Hallo. Ich habe ein Office 2003 Word Dokument auf XP Pro. Nun habe ich in diesem Dokument viele Wörter, die sich wiederholen und die möchte ich nun komplett rauslöschen. Wie könnte ich das anstellen?Vielleicht mit einem Makro oder Ähnlichem?

Hallo. Ich habe ein Office 2003 Word Dokument auf XP Pro. Nun habe ich in diesem Dokument viele Wörter, die sich wiederholen und die möchte ich nun komplett rauslöschen. Wie könnte ich das anstellen?Vielleicht mit einem Makro oder Ähnlichem?

Vielleicht mit <Ctrl>+<H>, ersetzen mit " ".
Gruss Peter
Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich.

Hi. Das würde ja nur die Endung ersetzen bei einer beispielsweise MP3 Liste, wenn ich angenommen in einem Word Dokument folgendes stehen habe:
1.mp3
2.mp3
3.mp3
......
Und nun nöchte ich also alles, was auf mp3 endet , löschen.

Hallo Rumak18,
hab mich mal "schlau" gemacht *hoff*
und ausgetestet, so geht's:
1. Suchen und Erstezen (STRG+H)
2. Fenster "Erweitern"
3. "Platzhalterzeichen verwenden" anhacken
4. als Suchstring [äöüßéè'0-9a-zA-Z\_\-]@.mp3 eingeben
5. Erstetzen Feld mit " " (Leertaste) bestücken
6. dann "Ersetzen" (einzeln und verfolgbar) oder "Alle ersetzen" (in einem Rutsch)
So, das sollte es gewesen sein.
Was beim Suchstring in eckigen Klammern steht, läßt sich noch beliebig erweitern, falls noch andere Sonderzeichen/Sonderbuchstaben (z.B. "ó") anfallen.
Einige Zeichen (z.B." - ") müssen mit führenden Backslash " \- " eingegeben werden, da diese in der Suchfunktion Sonderfunktionen besitzen.
Zum vorherigen prüfen, ob das richtige gefunden wird,
nur das Suchen-Register benutzen und "alles Gefundene" im Hauptdokument makieren lassen.
Entscheidenes Merkmal ist die " " (Leerstelle) vor den zu findenen Wörtern. Das heisst befinden sich in den MP3-Titeln Leerstellen, so wird das obengenannte nur bis zu dieser funktionieren.
Wie gesagt, die Lösung stammt nur teilweise von mir, aber sie funktioniert.
Ich hoffe es gelingt Dir!
Viel Erfolg
greetz
andy
Geändert von Andyz (13.10.2006 um 13:36 Uhr)
...eine Schlußfolgerung ist die Stelle, an der man des Denkens überdrüssig geworden ist

Wow. Das ist super. Genau das meinte ich. Danke vielmals für deine Mühe!

gern geschehen. Danke fürs Feedback![]()
...eine Schlußfolgerung ist die Stelle, an der man des Denkens überdrüssig geworden ist