Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DHCP Reservation auslesen


  1. #1
    Power Poster
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    auf dem boden
    Beiträge
    2.248
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    317

    Standard DHCP Reservation auslesen

    kennt jemand ein script oder eine möglichkeit um reservationen vom dhcp auszulesen?

    es sind mehrere dhcp-server mit mehreren scopes und ich möchte nicht jeden einzelnen scope manuell exportieren.

    thx4nfo
    Geändert von forumwurm (27.03.2006 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Power Poster Avatar von Elminster
    Registriert seit
    30.03.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    4.488
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    550

    Standard

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das was ist: http://www.microsoft.com/windows2000...dhcpexim-o.asp

    Oh, wenn's 2003 Server ist: http://www.geekadmin.com/?p=13 (ja noch simpler)
    Geändert von Elminster (27.03.2006 um 17:09 Uhr)

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

  3. #3
    Power Poster
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    auf dem boden
    Beiträge
    2.248
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    317

    Standard

    mit netsh bekomme ich zwar einen export, aber ich muss dass ding dann nicht woanders importieren sondern ich sollte es auswerten, wenn möglich in eine tabelle (excel) kriegen. kann jedoch mit dem export wenig anfangen.

    dhcpexim funktioniert noch nicht wie es sollte, werde aber noch weiter testen.

  4. #4
    Power Poster Avatar von Elminster
    Registriert seit
    30.03.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    4.488
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    550

    Standard

    Hmm, hab hier keinen MS-DHCP-Server, hab also keine Ahnung wie das Log aufgebaut ist, aber vielleicht kannst du es ja trotzdem bei Excel importieren (Daten > Externe Daten importieren)?

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

  5. #5
    Power Poster
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    auf dem boden
    Beiträge
    2.248
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    317

    Standard

    wie man etwas in excel importiert ist mir bekannt

    nur leider setzt das eine gewisse struktur von der quelldatei voraus und diese struktur vermisse ich in diesem exportieren file.

  6. #6
    Power Poster Avatar von Elminster
    Registriert seit
    30.03.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    4.488
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    550

    Standard

    Hängt doch mal nen Beispielexport an...

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DNS-Verbindungssuffix bei DHCP-IP auslesen
    Von Daimonion im Forum Programmierung und Skripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:13
  2. DHCP Infos auslesen
    Von Conzi im Forum Netzwerk Windows 2000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 13:09
  3. Datenbankfeld auslesen
    Von eldrik01 im Forum Programmierung und Skripte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 11:09
  4. W2K-Pro soll dhcp-Options auslesen
    Von Harry im Forum Netzwerk Windows 2000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 20:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

SEO by vBSEO