Hallo,
letzte woche hat mich ein freund auf einen bereicht in der chip aufmercksam gemacht.
http://www.chip.de/artikel/c_artike...te_9529893.html
in diesem ganz easy gezeigt wird wie man aus einer 9500 eine bessere 9700 macht. ok nachdem er mich dann mehr oder weniger überzeugt hat, haben wir beide uns die karte bei einem händelr bei ebay bestellt.
der er einen tag früher überweisen hat, hat er heute schon die karte bekommen. und wollten natürlich gleich tunen. leider ist er beim abbau des kühlers abgerutscht und da einen tiefen strich in die karte auf die leitungen gemacht. haben aber in der hoffung das alles nicht sos chlimm ist weiter gemacht und gebetet das nichts kaputt ging dadurch.
so bios flasch und alles ok. bis wir dann seinen desktop mit lauter pixel fehlern gesehen haben. selbst beim 2001 3dmark hat er trozt anleitung genau soviele frames wie seine geforce 2 pro nur halt ohne pixel fehler, die aber so extreme sind das man das keinen zumuten kann. also alles scheisse. 200e aus dem fenster geworfen.
da ich wohl morgen meine karte bekomme, frage ich mich ob ich das auf die gleiche weise versuchen soll, oder ob ich nicht lieber auf ein software tuning umstegen soll. per rivatuner.
daher auch mein post. da ich nun sehr verunsichert bin. und 200e ne menge geld ist. rivatuner ja oder nein?