Weiß hier jemand zufällig, wie man einen gescheiten Chromeffekt auf Laufwerksblenden bekommt ? - "Richtig" verchromen kann man IMO ja leider nur Metalle, aber keinen Kunststoff
Die ganzen Klebemethoden fallen leider aus, da es sich nicht um Standardblenden handelt, sondern im gehäusespezifische Teile (beiger PowerMac).
Ebenso bin ich noch an Bezugsquellen von Leuchtschnüren, wie sie auf http://www.neontrim.com angeboten werden. Der Anbieter sollte innerhalb Deutschlands (bzw. EU) liegen, denn bisher konnte mir noch keiner eine verlässliche Aussage darüber machen, wieviel Zoll die Dinger kosten, wenn man sie direkt importiert
Deine Blenden könnte man auch verchromen: "eloxieren" nennt sich das Verfahren - aber ich denke das wäre zu teuer.
Was hältst du von einer ziemlich simplen Methode: chromfarbene Klebefolie?
Was hältst du von einer ziemlich simplen Methode: chromfarbene Klebefolie?
Eigentlich gar nichts... Ich weiß nicht, ob du den PowerMac kennst. Dessen Blenden haben ziemlich viele Radien, die ineinander gehen, dazu dann die Ausbrüche für Schubladen und Disketten, mit Eingriffen und so. Ich meine, mein Wohnzimmerschrank ist zwar auch mit Folie beklebt, aber diese Blenden traue ich mir nicht zu (und sie zu versauen, dazu sind sie leider zu teuer. Geschlossene gibt's nur bei Apple, CD-Blenden gehen bei *Bay um die 25-30€ )
Edit : Bezüglich der Strings : Danke für die Links. Für den Rechner selbst ist das schonmal ein guter Anfang... und blaue LEDs kann man auch gleich da mitbestellen
Geändert von pc-bastler (24.01.2003 um 08:12 Uhr).
Original geschrieben von BuckFix Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!
Naja, wenn sich nichts finden sollte, dann muss ich mir irgendwas in Neon überlegen. Weil so wie er jetzt aussieht, geht das nicht... Techn. auf der Höhe und optisch... naja, wie so'n gebrauchtes Rauchergerät von '98 eben ausschaut
Wenn Du die Teile abbauen kannst, dann geht es auch mit Lackieren. Chromlack gibt rd in jedem Baumark. Nimm aber den etwas teueren. Der sieht besser aus.