Hallo,
kann mir jemand einen Link nennen, wo man beschrieben bekommt, wie man mit einem Notebook und einem NOKIA6310 über Infrarot Schnittstelle ins Internet kommt?
Vieleicht kann ich dir helfen! also ich habe ein Siemens Handy und auf der Hersteller Seite haben die sehr gut beschrieben wie mal per handy ins netz kann! ich würde es also erstmal auf der Homepage von Nokia versuchen!
Cyberbob
Hallo Cyberbob,
kannst Du mir mal den Link zu der Siemenseite mailen wo die Beschreibung steht? Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde gesucht. Man verirrt sich in dem Wirrwarr. Auf der Nokiaseite auch nichts. Geht es über WinXP überhaupt schon?
Wie erkennt er das Handy überhaupt? Als Modem? Wählt das Handy dann alleine? Ich habe da null Vorstellung. Ich brauche es nur für Mail und Banking via Quicken2002.
mfg
Hallo BuckFix,
auf den Seiten war ich schon die Kurzanleitung ist auch auf der Original CD. Ebenso das Modemsetup.
Ich habe das Telefon als Modem installiert, wird auch im Gerätemanager angezeigt. Ich habe auch schon eine DFÜ Verbindung eingerichtet. Auf der T-online Seite wird die Einwahlnummer +491712524122 angegeben, geht nicht habs auch schon mit 0191011 versucht. Ich komme teils bis "Benutzername und Kennwort werden überprüft" dann bricht die andere Seite die Verbindung ab. Ich habe meine T-online Verbindungsdaten eingetragen. Irgendwo ist da noch ein Fehler.
mfg
Original geschrieben von HKock Hallo BuckFix,
auf den Seiten war ich schon die Kurzanleitung ist auch auf der Original CD. Ebenso das Modemsetup.
Ich habe das Telefon als Modem installiert, wird auch im Gerätemanager angezeigt. Ich habe auch schon eine DFÜ Verbindung eingerichtet. Auf der T-online Seite wird die Einwahlnummer +491712524122 angegeben, geht nicht habs auch schon mit 0191011 versucht. Ich komme teils bis "Benutzername und Kennwort werden überprüft" dann bricht die andere Seite die Verbindung ab. Ich habe meine T-online Verbindungsdaten eingetragen. Irgendwo ist da noch ein Fehler.
mfg
DAS problem hab ich auch ... hat jemand ne einwahlrufnummer von T-online?! ich komm da einfach nicht weiter
ich hab auf der t-mobile-website was gefunden, aber da wird für das nokia 8310 als einwahlrufnummer "*99#" angegeben ... das findet das natürlich nicht und schon gehts nicht
hat nicht jemand noch nen tipp für die dummen ;-) ??
Hallo,
die Einwahlnummer ist die 4122. Aus dem D1 Netz, ob das auch für die anderen Netze gilt weis ich nicht. Was hast du den für ein Handy und welches Betriebssystem nutzt du?
mfg
Holger
das nokia 8310 (wie schon geschrieben) und windows XP .... ich kann auch ne DFÜ-verbindung einrichten, dass ist nedd das problem ;-)
aber mit der rufnummer hapert es ... ich installier jetzt erstmal das modem neu
und dann teste ich mit der von dir angegebenen rufnummer (brauch ich da nen speziellen user? oder geht das ohne benutzernamen?)
in der systemsteuerung/nokia modem options erscheint mein handy nicht, und ich kann die optionen nicht ändern so ein mist, ich weiss, dass genau das schon mal ging