+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard NVIDIA stellt zwei High-End-GPUs für Hardcore-Gamer vor

Die GeForce GTX 295 ist die derzeit schnellste Dual-GPU-Lösung auf dem weltweiten Markt. Sie kombiniert die Power von zwei GTX 200 auf einer einzigen Karte und verfügt über insgesamt 480 Prozessorkerne sowie 1.792 MB Videospeicher. Eine außergewöhnliche Grafik-Performance bei angesagten Spielen wie Far Cry 2, Mirror's Edge und Call of Duty 5: World at War ist damit sichergestellt.

Die GeForce GTX 285 ist die weltweit leistungsstärkste Single-GPU - mit einer 30 Prozent schnelleren Performance als vergleichbare Lösungen.

Die beiden neuen NVIDIA-GPUs liefern nicht nur eine herausragende 3D-Grafik, sondern durch die integrierte CUDA-Technologie auch „Graphics Plus"-Features wie:
    • GPU-beschleunigte NVIDIA-PhysX-Spieleeffekte
    • NVIDIA GeForce 3D Vision Stereoscopic 3D Gaming
    • CUDA-unterstütztes HD-Video-Transcoding
    • Beschleunigung von Grafik- und Bildbearbeitungen
    • Einsatz auf verteilten Computing-Plattformen
    Gleichgültig, ob es um realistische physikalische Bewegungen, Stereoscopic-3D-Darstellungen, die Transkodierung von HD-Videos in Minuten oder die digitale Bildbearbeitung mit Adobe CS4 geht, die GeForce GTX 295 und GTX 285 stellen die dafür erforderliche Performance bereit.

Die GeForce GTX 295 ist ab sofort ab 449 Euro verfügbar, die GeForce GTX 285 ab Mitte Januar.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NVIDIA stellt zwei High-End-GPUs für Hardcore-Gamer vor-geforce_gtx_285-1024x768-.jpg   NVIDIA stellt zwei High-End-GPUs für Hardcore-Gamer vor-geforce_gtx_295-1024x768-.jpg  

Newbie MatheAss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Question

Hallo Lemmi,
    nach bisheriger Foruminformation ist das grafische Ausbaupotential meines Rechners mit der Sapphire
    Ultimate Karte erschöpft. Dein Bericht hat bei mir erneut die Frage aufgeworfen, ob NVIDIAS „Graphics Plus"-Features der Cuda Technologie nicht doch prinzipiell eine brauchbare Darstellungsqualität beispielsweise auf einem 24" TFT-Bildschirm mit 1960 x 1200 px Auflösung bei 85 Hz (?) ermöglichen könnte, was von der verwendeten CPU alleine sicher nicht mehr unterstützt würde?
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Meine Anfrage ist grundsätzlicher Natur und zielt nicht darauf, die
    Einsatzmöglichkeit speziell für eine Dual-GPU-Karte wie die GTX 295 auszuloten !

Die wesentlichen Rechnerkomponenten sind zur Zeit:
    Betriebssystem: Win XP Professional (32bit) + SP3 + hotfixes
    Sekundäres Test-BS: Windows 7 beta (32bit)
    Netzteil: Seasonic S12-500
    Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-9 (nForce4 Chipsatz, PCIe x16 Steckplatz V.1.0)
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 4400+ EE 2x2200MHz 2x1024kB Box 89Watt E6-Stepping
    Speicher: 1 MDT DDR400 PC3200 2GB-Kit (MDT 1024MB DDR PC400 16Chip 64Mx8)
    geplanter Ausbau: MDT DIMM Kit 1GB (2x512MB) PC-3200 DDR CL2.5 double sided (DDR-400)

Monitor: iiyama Vision Master 450 (19"), Betriebsparameter: Auflösung 1024 x 768 mit 85 Hz
    Ersatz eventl. durch 24" TFT-Panel

Grafikkarte (gegeben): Club 3D X800 XL
    bisherige Ausbauplanung: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11122-08-10/-20R) http://geizhals.at/deutschland/a360599.html
    Besteht erhöhtes Ausbaupotential mittels Cuda gestützter Graka??

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
    System Raid 0: 2 x Hitachi Deskstar T7K80 S-ATA II, 80 GB
    Daten-Festplatte: Western Digital WD2500JS CAVIAR SE S-ATA II, 250 GB
    DVD-LW: LG GSA-4163 B
    Floppy-LW: TEAC FD-CR7-002
    Web Kamera: Logitech Quickcam Fusion
    Belüftungskonzept: je einen Lüfter mit 120mm an Gehäusevor- und Rückseite, sowie ein CPU-Lüfter

MfG, MatheAss

Insane Poster xfichtenelchx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    38

Standard

ähm...ja

Edit: Der Post bezog sich auf den "Werbe"eintrag, der mittlerweile gelöscht wurde...

...aufgrund der Tatsache, dass meine Signatur wiederholt unkommentiert von einem Vandalen aka Moderator gelöscht wurde, müsst ihr leider mit dieser hirn-,herz- und infomationslosen Signatur Vorlieb nehmen! Auch mir gefällt das nicht aber - es lebe der Einheitsbrei!

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Passiert
    Was deine Sig angeht (die ich in dieser Form eigentlich cool finde ) kannst Du hier Aufklärung finden (Punkt 10).

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Insane Poster xfichtenelchx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    38

Standard

Jo ich weiß, aber erstens hält sich außer mir auch fast keiner dran und zweitens fand ich die sehr gut und hilfreich aber mei...was soll man machen...

...aufgrund der Tatsache, dass meine Signatur wiederholt unkommentiert von einem Vandalen aka Moderator gelöscht wurde, müsst ihr leider mit dieser hirn-,herz- und infomationslosen Signatur Vorlieb nehmen! Auch mir gefällt das nicht aber - es lebe der Einheitsbrei!

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Bei Text ist es weniger heftig, aber bannerartige Gebilde werden in der Regel schon entfernt. Da kann ich aktuell keinen entdecken, der da quer schlägt.
    Ist ja nicht bös' gemeint.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer