+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard .NET Framework 2.0 Reg Korrektur-Tool

Wenn Sie versuchen .NET Framework 2.0 Service Pack 1 auf einem Computer zu installieren, auf dem bereits .NET Framework 2.0 (ohne SP) installiert ist, erhält man möglicherweise einen Fehler während der Installation und diese scheitert.
    Um dieses Problem zu beheben, welches unter Windows 2000, XP + Server 2003 auftreten kann, bietet Microsoft ein Tool zur Korrektur der Registrierung zum Download an. Für 32-bit Versionen ist die 107 kB grosse Datei "clwireg-x86.exe" zu verwenden.

Download / Info

-= powered by xp sp3 rtm v5512 =-

Geändert von HeikoBerlin (24.04.2008 um 05:12 Uhr)

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Morgen Heiko
    Hilft es denn nicht die 3er Version dann drüber zu installieren?
    Ich lese über solche Probleme immer in VideoschnittForen wo es für die jeweilige Schnittsoft gebraucht wird.

Gruß Andreas!!!

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Hilft es denn nicht die 3er Version dann drüber zu installieren?

.. ohne Service Pack wird 3.0 nichts ändern da Framework 2.0 (ohne SP) darin enthalten ist. Demzufolge könnte die Problematik nach Install von Framework 3.0 (ohne SP) genauso auftreten (könnte - nicht muss. Ich hatte nie ein Problem beim Testen in der problemat. Reihenfolge)

Und akt. Framework 3.0 inklusive SP1 ändert daran wohl sowieso nichts, denn dies enthält 2.0 SP1 nicht sondern setzt es voraus.

Ergo: Egal ob man Framework 2.0 oder 3.0 hat, ist eine Aktualisierung auf 2.0 SP1 vor oder ohne 3.0 SP1 erforderlich.
    Und genau das scheint bei Einzelnen (nicht allen) zu scheitern. Also ggf. weder 2.0 SP1 noch (dies voraussetzende) 3.0 SP1 installierbar nachdem 2.0 oder (dies enthaltende) 3.0 installiert.

Meine persönl. Empfehlung wäre (im Problemfall) 2.0 deinstallieren, neu starten und danach 2.0 SP1 (bei Bedarf gefolgt von 3.0 SP1).

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Ich sehe gerade das ich NetFrame 1.0 danach das dazugehörige SP installiert habe. Dann das 2.0 und 3.0 ohne das jeweilige SP für 2.0 oder 3.0.
    Bei mir laufen aber alle Programme die NetFrame benötigen. Würdest du jetzt das SP für die 3er nachinstallieren?
    Wie gesagt ich brauche NetFrame nur für Videosoft und sonst nichts.

Gruß Andreas!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> 2.0 und 3.0 ohne das jeweilige SP für 2.0 oder 3.0.
    > Würdest du jetzt das SP für die 3er nachinstallieren?

Beide SP's (für 2/3) wurden bei Veröffentlichung und Aufnahme bei WindowsUpdate (+ Update Pack) von Microsoft nicht als sicherheitsrelevantes ("wichtiges") Update eingestuft.
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Nebenbei erwähnt wurde weder Net v2.0 SP1 noch v3.0 SP1 von Microsoft als wichtig/kritisch deklariert (quelle)
    Dies wurde -sicher nicht grundlos- 1½ Monate später geändert und beide gelten mittlerweile (falls 2.0/3.0 vorhanden) als wichtig ! - ohne Worte:

Behobene Probleme von 2.0 SP1
    Behobene Probleme von 3.0 SP1

Für 2.0 ohne sp1 wäre übrigens kb928365 kritsch..
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    seit dem 14.11.2007:
    Framework v2.0 SP1 hinzugefügt, welches ggf. Framework v2.0 und dessen Update kb928365 ersetzt
    Ersetzt ist das Stichwort - das sind nicht nur SP's für Vorgängerversionen sondern auch zur Erstinstallation geeignet und genau das ist meine grundsätzl. Empfehlung (falls Framework 2/3 erforderlich). Schrieb ich doch schon im Zweifel alte Versionen entfernen und ggf. nur noch SP1 Versionen insten.

> NetFrame 1.0

Zweifel daran das < 2.0 noch 'ne daseinsberechtigung hat, habe ich schon häufiger geäussert ..
    (welches Jahre veraltete Tool braucht das noch und kommt nicht stattdessen mit v2 klar ?)
    .. solange Du (noch) nicht das o.g. Problem hast - hat das aber nix mehr mit der News zu tun..

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Alles klar sage danke dir. Wie gesagt ob kritisch oder nicht ist bei mir nicht wichtig, das ist ein Schnittrechner der NetFrame 3 für Vegas benötigt und sonst nie im Netz zu finden ist. Der PC ist nur für Schnitt gebaut. Thanks nochmal.

Gruß Andreas!!!

Newbie petito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von petito
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Question Update Microsoft.NET Framework 2.0 SP 1 (KB 110 806)

Hallo,
    ich hab seit Wochen das Problem, daß mir Microsoft jedesmal beim Herunterfahren o.g. Update andrehen will. Danach stellt sich heraus, daß es nicht installiert werden kann. Ich könnte ja das automatische Update ausschalten, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
    In der Software-Tabelle sind vorhanden:
    - Microsoft.NET Framework 2.0
    - Microsoft.NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
    - Security Update for Microsoft.NET Framework 2.0 (KB 922 770)
    - Security Update for Microsoft.NET Framework 2.0 (KB 917 283)
    - Security Update for Microsoft.NET Framework 2.0 (KB 928 365).
    Kann oder muß ich vorher etwas deinstallieren ???
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP 2.
    Wer kann mir helfen ? Wer weiß Rat ?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar !

MfG. petito

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer