Woher weisst Du, dass dort niemand sitzt, der sehr genau weiss, wovon er spricht?
Stammtischparolen wie "Die da obbe, die stopfe sich die Tasche voll" zählen hier nicht.
Das solltest Du dann auch belegen können.

Woher weisst Du, dass dort niemand sitzt, der sehr genau weiss, wovon er spricht?
Stammtischparolen wie "Die da obbe, die stopfe sich die Tasche voll" zählen hier nicht.
Das solltest Du dann auch belegen können.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

"Killerspiel" als Ausdruck reicht schon.Keiner weiß recht wie er es definieren soll und wenn man Verbote für Spiele fordert die schon verboten sind ,dann: "Gute Nacht Deutschland."
When you go me on the Nerven, I`ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.
Da steht doch nix von Verbot & Co.
Lediglich, dass Eltern eindeutiger auf bestehende Altersbeschränkungen hingewiesen werden sollen, sodass ein 12-Jähriger nicht einfach so ein Game ab 18J zocken kann.
Das ist vollkommen in Ordnung. Und damit es keinen Zwust gibt, wird eben über eine EU-weite Vereinheitlichung der Alterseinstufungen nachgedacht. Bis dahin auch alles okay.
Also...wer 18 ist, kann nach wie vor zocken, was er will.
Cheers
Q
Hi,
eine deutlichere Kennzeichnung der Altersfreigabe finde ich schon sinnvoll, gerade für die Spiele ab 18. Das kleine Symbol neben den Symbolen der Firmen fällt doch niemanden auf. Außerdem kennen sich die meisten der Eltern gar nicht mit Computern und so ausund sind dadurch auch relativ leicht durch ihre Kids auszutricksen. Möchte mal wissen, wie hoch der Anteil der Eltern ist, die mit Computern vertraut sind und ihre Kinder entsprechend schützen/beaufsichtigen können. Hier im Forum trifft man natürlich nur die, die sich mit Computern auskennen, aber das ist ja nur ein kleiner Teil.
![]()
Eine Altersverteilung der Forumsuser wäre bestimmt auch mal interessant (Anzahl pro Alter).![]()
Soweit meine Meinung,
Fritz.B

KLEIN?????Das Ding ist genauso groß wie ne halbe Spielhülle!Außerdem wenn drauf steht "Ab 16 "oder "Keine Jugendfreigabe" braucht man keine Ahnung als Eltern von PC`s zu haben um festzustellen, dass ihr Sprössling von 10 das Spiel nicht spielen darf!Zitat von Fritz.B
![]()
When you go me on the Nerven, I`ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

OK! Easi hat etwas übertrieben aber hier 2 Beispiele:Zitat von Easi
![]()
Arbeiten faszinierd mich .
Ich könnte stundenlang dabei zusehen .

Tschuldigung!!! Falscher Link!
![]()
Geändert von Domi94 (28.11.2008 um 11:55 Uhr)
Arbeiten faszinierd mich .
Ich könnte stundenlang dabei zusehen .

Also das könnte man auch deutlicher kennzeichnen. Daher ist die EU Idee schon i.O.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.