+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard Windows Service Pack Blocker Tool Kit

Wie bereits für das Service Pack 2 für XP und Server 2003 gibt es nun wieder ein Tool, das einen Schlüssel in der Registratur erstellt, der verhindert das das nächste SP automatisch über WindowsUpdate installiert wird.
    Damit lässt sich also zukünftig die automatische Installation bzw. das Angebot des SP1 für Vista und SP3 für XP und ggf. noch das SP2 für Server 2003 durch WindowsUpdate verhindern.

Download / Info

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Exclamation Aktueller Hinweis

Seit gestern ist übrigens die 'Schonfrist' für XP SP2 Nutzer abgelaufen.

Es ist mit dem "Service Pack Blocker Tool Kit" also nicht mehr möglich, ggf. das automatische Angebot des SP3 unter Windows XP oder dem SP1 unter Windows Vista durch den Dienst "Automatische Updates" zu verhindern.

Informationen zu Windows XP Service Pack 3
    http://support.microsoft.com/kb/936929

Windows XP-Supportcenter
    http://support.microsoft.com/ph/1173

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Hallo Heiko, ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich dich richtig verstehe kann ich das nicht mehr unterbinden und es wird mir das SP installiert auch wenn ich das nicht möchte?

Gruß Andreas!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard @ Andreas Blöchl

Ob es denn automatisch installiert wird (falls nicht vorgefunden) ist nach wie vor davon abhängig, wie "Automatische Updates" (AU) konfiguriert sind.
    Dies trifft also nur auf die (von MS empfohlene) Einstellung "Automatisch" zu, bei der Empfohlene Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden. Ansonsten wird das SP3 je nach individueller AU Einstellungen nur heruntergeladen und/oder über die Verfügbarkeit benachrichtigt.

Bislang bestand die Möglichkeit mit dem SP Blocker Tool das SP3 Angebot durch AU zu verhindern - das ist derart nicht mehr möglich.
    Ob jedoch wichtige Updates automatisch installiert werden oder nicht bleibt von der Änderung gänzlich unberührt. Mit der AU Einstellung nur Benachrichtigen kann das SP3 offenbar noch immer manuell deaktiviert werden: Vorschau

So konfigurieren und verwenden Sie automatische Updates in Windows XP
    http://support.microsoft.com/kb/306525

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Danke Heiko, also ändert sich in meinem Fall ja überhaupt nichts weil ich sowieso nur immer benachrichtigt werden will. Beim installieren gehe ich immer selber auf die MS Page und hole die Updates manuell, ich traue keiner Autoupdatefunktion.

Gruß Andreas!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer