+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3467

Standard Teenager soll 1,3 Millionen Computer infiziert haben

Ein 18-jähriger wird in Neuseeland verdächtigt, mehr als 1,3 Millionen Computer weltweit mit einem Virus infiziert zu haben.

Der junge Mann mit dem Codenamen AKILL sei festgenommen worden und werde verhört, berichtete die Polizei am Freitag.
    Der Teenager soll weltweit eine ganze Bande von Computerhackern dirigiert haben, mit Schwerpunkten in Neuseeland, den Niederlanden und den USA. Der entstandene Schaden wird auf umgerechnet 13,5 Millionen Euro geschätzt.

Der Teenager wird unter anderem verdächtigt, hinter dem Virus zu stecken, der das Computersystem der Universität von Philadelphia infizierte. Er ist sehr clever, sagte der Chef der Abteilung für Computerkriminalität, Maarten Kleintjes. Er ist einer der Weltbesten bei der Entwicklung dieser Art von Software.

Insane Poster Todesengel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Todesengel
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    47

Standard

respekt

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1013

Standard

Zitat Zitat von Todesengel
    respekt
    finde ich nicht. Den sollten sie die Finger abhacken.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Inspekteur Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

Auch wenn der Schaden sehr groß ist .. Auch von mir ein großes Respekt!
    Mit dem technischen Verständnis und KnowHow wird er wohl in Zukunft bei der NSA arbeiten

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    972

Standard

Ich denke nicht, dass man Ethik von Intelligenz trennen sollte weil schlussendlich führt dann diese sogenannte "Intelligenz" ohne ethisches Bewusstsein direkt in den Sumpf. Aehnliche Beispiele haben wir genug in der Menschheitsgeschichte, noch gar nicht allzulange her .....

i disagree...

BuckFix
    Gast

Standard

Der Fehler liegt m.E. mal wieder im System: solange ein solcher Programmierer davon ausgehen kann, dass er mit dem hinterhältigsten und gemeinsten Virus, der nur genügend Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzeugt, auch eine berufliche Chance hat, die ihm ein sorgenfreies Leben gestattet, solange wird er seinen Virus auch veröffentlichen. Viele werden in solchem Vorgehen die einzige Möglichkeit sehen, entsprechend auf sich aufmerksam zu machen. Gäbe es eine gesetzliche Handhabe, die es untersagt, dass ein solcher Schädlingsveröffentlicher jemals einen legalen Profit aus seiner "Kunst" ziehen kann, wenn er sie einmal zum Schaden anderer eingesetzt hat, dann gäbe es vermutlich auch nicht laufend Leute, die in dieser Art und Weise auf sich aufmerksam machen wollen.

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    294

Standard

Thats it...

EDIT: Um Missverständnisse auszuräumen, mein Post bezieht sich auf den von BuckFix!

Geändert von leader (30.11.2007 um 14:26 Uhr)
    Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    972

Standard

@BuckFix
    Kann ich voll unterschreiben !
    Jetzt könnte man natürlich noch auseinandernehmen -> was ist das System, respektive woraus besteht es ..... aus Menschen. Mit welchem Bewusstsein oder Niveau diese (leider) Mehrheit in den Tag hinein vegetiert und parasitiert, darauf will ich jetzt nicht noch spezifisch eingehen ....

i disagree...

Andy1
    Gast

Cool

Irgendwie sollte man von einem 18 jährigem schon erwarten das er weiß was, "Kategorischer Imperativ" ist, und entsprechend handeln.

Für ein solches Handeln kann es weder Beifall noch Zustimmung geben.

Einfach nur asozial.

Frage wäre, hat hier die Gesellschaft versagt?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    972

Standard

Einfach nur asozial.

Frage wäre, hat hier die Gesellschaft versagt?
    Ja, asozial, ganz klar. Nun aber die Gesellschaft besteht aus einzelnen Individuen, welche in Uebereinstimmung oder in Nicht-Uebereinstimmung miteinander leben. Jeder einzelne hat da Verantwortung. Die "Gesellschaft" selbst kann nicht zur Verantwortung gezogen werden.

i disagree...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer