+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

480.000 T-Online Mailkonten voraussichtlich bis Montag down

Die letzten Tage ist dem aufmerksamen Forum-User mein Mailproblem sicher nicht entgangen.
    Verschiedene Anläufe mit diversen Mailprogrammen endeten immer mit dem gleichen (negativen) Ergebnis - ich konnte keine Verbindung zu meinem T-Online-Mailkonto herstellen.
    Selbst die Firewall hatte ich gewechselt, weil ich sie erst in Verdacht hatte, doch das Problem liegt beim Provider T-Online.

Diese Erkenntnis habe ich seit einem Anruf bei der (kostenpflichtigen) Hotline, der dortige Mitarbeiter bestätigte mir auf Anfrage ein Mailproblem wegen Kontenumstellung.
    Davon seien ca. 480.000 Mailkonten betroffen im Zeitraum von Dienstag, den 28.08.2007 bis voraussichtlich Montag, den 03.09.2007.
    Die Mails könnten aber über das Internetportal von T-Online abgerufen werden.

Mein Unverständnis über dieser Aktion brauche ich wohl nicht weiter zu betonen, weil:
    - geplante Aktionen kann man ankündigen,
    - Störungen kann man auf der Portalseite des Anbieters bekanntgeben,
    - langwierige Störungen muß man bekanntgeben,
    - diese Info nur über die kostenpflichtige Hotline zu verteilen ist in meinen Augen Abzocke.

Eine Beschwerde an T-Online werde ich in nächster Zeit verfassen und über den Fortgang hier öffentlich berichten.

Geändert von Melodic (02.09.2007 um 18:41 Uhr)
    Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Ursache:
    Das neue eMail Center - mitten im Leben.. mit neuen Funktionen seit 31.08.
    Web2.0 im eMail Center macht Ihnen das Leben leichter..
    Das eMail Center basiert nun auf der AJAX-Technologie
    http://www2.service.t-online.de/dyn/.../11309230.html

T-Online Portal integriert Web 2.0 Dienste Wikipedia, Lycos IQ, Mister Wong, Webnews und moviepilot.de
    http://www.presseportal.de/pm/52432/..._telekom_t_com

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Da wäre mir etwas weniger Komfort lieber bei vorhandener Funktionalität.

Das Problem betrifft den Abruf mit externen Programmen (Pegasus,Thunderbird), T-Online-Software nutze ich nicht.

Geändert von Melodic (31.08.2007 um 12:52 Uhr)
    Gruß Melodic
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

480.000 Mailkonten sind wieviel % von allen T-Mailkonten ?

Dennoch suboptimal wenn diese nicht im Vorfeld informiert wurden, da es sich offenbar um kein unvorhersehbares Ereignis handelt (s.o.). Allerdings ist mir deren Gemeinsamkeit unklar.. 'ne bestimmte Region oder Einrichtungen von 200? - 200?

T- Browser + Mail inste ich eigentl. nur bei Kunden die auch T-Banking nutzen.. in meinem Kundenkreis (und mir selbst) gab's lediglich kurzfristige web.de und Postbank Online-Banking Ausfälle.. aber ich schweife ab..

Funkausstellung ist Ausnahmezustand in der Branche *g

Downloads
    1
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Konnte eben meine Mails abrufen, meine Umstellung scheint vollzogen.

Gruß Melodic

Cool Newbie Inulie wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Arrow Kein Wunder! ...

Hallo,

find' ich überhaupt nicht überraschend. Zumal T-Online (alias: Telekom) aus meiner Sicht passender: T-PROBLEM heißen sollte.

Denn mit dieser Firma habe ich, zumindest zur Zeit, ebenfalls nichts weiter als nur Ärger und Hudel. Wenn es bei mir auch "nur" um die schriftliche Zusendung meiner Telephonrechnung nebst EVÜ (Einzelverbindungsübersicht) statt Zusendung online oder via Email geht: dieses sei angeblich beim Tarif "CallAndSurfComfort" nicht vorgesehen. Und damit nicht möglich, basta.

Da passen Mail-Probleme wunderbar ins Mosaik.

Wenn Du auf mich hörst: mach diesen arroganten "Dienstleistern" die Hölle heiß, daß sie quietschen! Zum Beispiel mit Weiterleiten Deiner vorliegenden Erfahrungen auch z. B. an Heise (C'T, Rubrik: "Vorsicht, Kunde!") und/oder ComputerBild (wird ebenfalls von sehr vielen gelesen). Hab' ich, was mich/mein Problem mit dieser Firma angeht, bereits getan; mal sehen, ob sich die Telekom über ihren gesteigerten Bekanntheitsgrad freuen wird ...

Mit freundlichem Gruß
    Inulie

Zitat Zitat von Melodic
    Die letzten Tage ist dem aufmerksamen Forum-User mein Mailproblem sicher nicht entgangen.
    Verschiedene Anläufe mit diversen Mailprogrammen endeten immer mit dem gleichen (negativen) Ergebnis - ich konnte keine Verbindung zu meinem T-Online-Mailkonto herstellen.
    Selbst die Firewall hatte ich gewechselt, weil ich sie erst in Verdacht hatte, doch das Problem liegt beim Provider T-Online.

Diese Erkenntnis habe ich seit einem Anruf bei der (kostenpflichtigen) Hotline, der dortige Mitarbeiter bestätigte mir auf Anfrage ein Mailproblem wegen Kontenumstellung.
    Davon seien ca. 480.000 Mailkonten betroffen im Zeitraum von Dienstag, den 28.09.2007 bis voraussichtlich Montag, den 03.09.2007.
    Die Mails könnten aber über das Internetportal von T-Online abgerufen werden.

Mein Unverständnis über dieser Aktion brauche ich wohl nicht weiter zu betonen, weil:
    - geplante Aktionen kann man ankündigen,
    - Störungen kann man auf der Portalseite des Anbieters bekanntgeben,
    - langwierige Störungen muß man bekanntgeben,
    - diese Info nur über die kostenpflichtige Hotline zu verteilen ist in meinen Augen Abzocke.

Eine Beschwerde an T-Online werde ich in nächster Zeit verfassen und über den Fortgang hier öffentlich berichten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Ursache ...

Hallo Heiko,

die URSACHE interessiert mich als User weniger und ist Sache der Telekom.

TATSACHE ist: die Emailkonten FUNKTIONIEREN zur Zeit NICHT.

Also hätte für eine Übergangslösung, welche diese Funktion in der Übergangszeit aufrechterhalten hätte, gesorgt werden müssen.

Sehr geehrter Herr Heiko, sehr geehrte Telekom, Emails werden oft nicht nur zum Chat oder sonstigem Spaß verfaßt - es gibt Leute (wie zum Beispiel meine Person), welche hiermit auch sinnvoll arbeiten wollen. Ist dann der Server down -EGAL, WARUM-, gibt es für den User ein happiges Problem. Bitte künftig beachten ! :-(

Inulie

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Ursache:
    Das neue eMail Center - mitten im Leben.. mit neuen Funktionen seit 31.08.
    Web2.0 im eMail Center macht Ihnen das Leben leichter..
    Das eMail Center basiert nun auf der AJAX-Technologie
    http://www2.service.t-online.de/dyn/.../11309230.html

T-Online Portal integriert Web 2.0 Dienste Wikipedia, Lycos IQ, Mister Wong, Webnews und moviepilot.de
    http://www.presseportal.de/pm/52432/..._telekom_t_com

Geändert von Inulie (02.09.2007 um 20:31 Uhr)

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Was kann Heiko dafür? Geht's noch?
    Down ist down .. Es gibt für vieles Wartungsfenster. Und eine Garantie für eine 100%ige Verfügbarkeit gab es nie und wird es niemals geben. Wenn Du so eine Klausel findest, dann kannst Du dagegen vorgehen, ansonsten kannst Du es hinnehmen, mehr nicht.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Standard Ursache (die zweite) ...

1. KEINE BELEIDIGUNGEN!

2. Heiko selber kann wahrscheinlich nichts dafür. Er ist aber Inspekteur der Telekom. Und somit möglicher Ansprechpartner.

Und: Du hast richtig gelesen: Down ist down. Nichts anderes hatte ich auch festgestellt.
    Aber, was eine Garantie für eine 100%ige Verfügbarkeit angeht, folgendes:
    a) Daß die 100%-ige Verfügbarkeit (zumindest überwiegend) möglich ist, zeigt zum Beispiel die BW (auch, wenn ich hier nicht unbedingt eine Parallele zum Militär herstellen möchte).
    b) Wenn eine Firma wie die Telekom eine 100%-ige Verfügbarkeit nicht garantieren möchte (AGBs hin oder her), muß und werde ich das noch lange nicht hinnehmen, das überlasse ich Dir. Was mich angeht, werde ich gegen Mißstände überall und immer vorgehen, sei es im Minimum durch Anprangerung, sei es durch Ziehung (persönlicher oder genereller) Konsequenzen.

Wenn die Telekom Wartungsfenster nicht überbrücken kann, kann mein Urteil daher nur lauten àla: "Leute: Klassenziel nicht erreicht, umgehende Änderung erforderlich!" Mir als User ist es -wie ich schon zum Ausdruck brachte- Jacke wie Hose, weshalb auch immer ein Wartungsfenster unüberbrückt erfolgt, ich erwarte Funktionieren, Motto: "Just DO IT!" Ansonsten denke ich, daß die Telekom über kurz oder lang die gleiche Erfahrung machen wird, wie z. B. Taxiunternehmen, welche man umschreiben könnte wie folgt: "Der Kunde wartet nur ganz kurz - danach ist er weg!"

Zitat Zitat von Joerg
    Was kann Heiko dafür? Geht's noch?
    Down ist down .. Es gibt für vieles Wartungsfenster. Und eine Garantie für eine 100%ige Verfügbarkeit gab es nie und wird es niemals geben. Wenn Du so eine Klausel findest, dann kannst Du dagegen vorgehen, ansonsten kannst Du es hinnehmen, mehr nicht.

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Zitat Zitat von Inulie
    1. KEINE BELEIDIGUNGEN!

2. Heiko selber kann wahrscheinlich nichts dafür. Er ist aber Inspekteur der Telekom. Und somit möglicher Ansprechpartner.
    zu 1) Beleidigungen, Wo und von wem ?

zu 2) Ups, das wäre mir ja völlig neu. Hab' ich was verpasst?

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer