+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard Musikpiraterie: Provider sollen Anschlüsse sperren

Die Musikindustrie will Internet-Provider im Kampf gegen Musikpiraten stärker zur Verantwortung ziehen. So fordert etwa John Kennedy, Chef der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI), dass der Internetzugang von illegalen Filesharing-Usern gesperrt wird. Es sei die Pflicht der Provider, diesen Personen den Weg ins Netz abzuschneiden. "Wir vertreten in Deutschland die gleiche Position wie IFPI international", bekräftigt Stefan Michalk, Pressechef von IFPI Deutschland. Die Zahl der illegalen Downloads sei noch immer rund 20 Mal höher als jene der legalen.

Nach Angaben von Kennedy ist die IFPI sogar dazu bereit Internet-Provider zu verklagen, wenn sie den Forderungen der Musikindustrie nicht nachkommen sollten. Zur konkreten rechtlichen Lage in Deutschland wolle er sich zwar nicht äußern, sagt Michalk: "Aber wir schöpfen alle rechtlichen Mittel aus, die uns zur Verfügung stehen." In der Vergangenheit hat der Verband bereits 30.000 Musikpiraten vor Gericht gebracht und einige Plattformen zur Schließung gezwungen. Dennoch zeigt sich die Musikindustrie sehr unzufrieden und sieht nur minimale Fortschritte im Kampf gegen illegale Downloads.

Denn trotz einzelner Erfolge sind illegale Plattformen nach wie vor aktiv und verzeichnen regen Zulauf. Darum bemüht sich die Branche auch nach Kräften, legale Angebote zu etablieren und den Nutzern schmackhaft zu machen. Zumindest verzeichnen die Absatzzahlen legaler Downloads seit einiger Zeit passable Wachstumsraten. Im vergangenen Jahr nahmen die Verkäufe immerhin um das Doppelte zu. "Es ist als kleiner Erfolg zu werten, dass die Zahl der illegalen Downloads stabil bleibt, obwohl die Breitbandverbreitung zunimmt. Unser Kampf zeigt kleine Erfolge, aber nicht genug, damit legale Angebote so erfolgreich wären, wie es bei einem "fairen" Wettbewerb der Fall wäre", so Michalk.

In Deutschland begrüßt der Phonoverband die geplante Initiative Musik, die auch von Staatsminister Bernd Neumann Unterstützung findet. Zugleich weist die IFPI aber auch neuerlich darauf hin, dass es einen besseren Schutz geistigen Eigentums geben müsse. Dabei liegt der Musikwirtschaft besonders die Eingrenzung der Privatkopie am Herzen. Kopien sollten laut IFPI nur vom eigenen Original und nicht durch Dritte erlaubt sein. Aufnahmesoftware für die gezielte Aufnahme einzelner Titel aus Internetradios wolle man verboten wissen. (pte)

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Zitat Zitat von Lemmi
    So fordert etwa John Kennedy, Chef der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI), dass der Internetzugang von illegalen Filesharing-Usern gesperrt wird. Es sei die Pflicht der Provider, diesen Personen den Weg ins Netz abzuschneiden.
    Das ist lächerlich!
    Nächstens werden die Autohersteller dafür verantwortlich gemacht, wenn jemand ein Auto zur Flucht nach einem Bankraub benutzt...

Sani Sanelli - der kleine Helfer
    Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

BuckFix
    Gast

Standard

...oder Politiker, wenn sie sich an ihren eigenen Entscheidungen bereichern!

Andy1
    Gast

Cool

Der Tage hatte doch Lemmi eine Meldung gepostet nachdem der Download der Musikportale absolut unzufrieden ist, und auch sich nicht so entwickelt wie vorgesehen.
    Das ist mir klar das dann "Rabiat" drauf reagiert wird, für mich sagt das ja nichts über den "Schrott" aus der da vertrieben wird, den soll man dann wohl per Gesetz kaufen.

Ne ich fasse es nicht, da werden Argumente aus der "untersten" Schublade hervorgeholt, ein Glück nur das mich die Musikindustrie komplett als Kunden verloren hat, und mit solchen Meldungen und Versuchen wohl kaum dazu bewegen kann, zu ihr zurück zukehren.

Jetzt stelle man sich mal vor ein Provider würde per Beschluß gezwungen einen User vom Netz zu nehmen, zu einem anderen wird er sicher auch nicht können, den ich denke das es Absprachen gibt.
    Somit verlieren die Provider ihrerseits wieder ihre zahlende Kundschaft, toll wie da die Verantwortung hin und her geschoben wird.

BuckFix
    Gast

Standard

Ich denke mal: da mittlerweile (auch und gerade durch die Erhebung von GEZ-Gebühren auf internetfähige Geräte) Computer den gleichen Status haben, wie Rundfunkgeräte, könnte eine solche Forderung der "Aussperrung" glattweg verfassungswidrig sein.

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Eine ganze Branche verschläft einen Trend und wird völlig davon überrascht. Das eigene Unvermögen versucht man mit Kampflinie zu kompensieren. Die legalen Angebote sind momentan schlicht unzureichend und zu teuer. Würden sie auch nur die Hälfte der Gelder, die zum Kampf gegen die illegalen Portale verwendet werden, nutzen, um die eigenen Portale zu pushen, würde sie mehr Erfolge verzeichnen.
    "Aber wir schöpfen alle rechtlichen Mittel aus, die uns zur Verfügung stehen."
    Na dann viel Spaß in Deutschland No chance

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Cool Newbie shadows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    49

Standard

Ich finds vorallem lustig. Ich bin auf verschiedenen Musik verkaufsseiten rumgesurft, weil ich verschiedene Lieder gesucht habe. Ich habe die Titel und interpreten nicht genau gewußt, und wollte mal in die Stücke rein höhren, um mir die CDs dann zu bestellen.
    Pustekuchen.
    Bei keinem einzigen Portal hat das mit dem reinhören der Stücke geklappt. Da brauchen die sich nicht wundern, das das Onlineverkaufen nicht richtig in die gänge kommt.
    (ActiveX ist deaktiviert, und der neuste Flashplayer kommt nir auch nicht auf den Rechner. Ich habe NULL vertrauen darin.)
    Und ein Virenschreiber ist immer einem Antivirus Hersteller einen Schritt voraus.

Ausserdem werde ich immer die CD vorziehen.
    1. Kein DRM Mist, mit dem ich Probleme bekomme, wenn ich wiedermal Windoof neu installieren muß.
    (Das die Musik und Software Industrie es immer noch nicht gepeilt hat das ein Kopierschutz nur den ehrlichen Kunden verkrault.
    Wenn der Kopierschutz bei nem Originaltitel rummosert und mit rootkits und unerwünschte kopierschutz Treibersch***** installiert. Der Raubkopierer hat viel weniger probleme mit einem rumzickenden Kopierschutz. Installieren, crack drauf läuft. Wen wundert es da, das die Kopie belibter ist, wie das Original, weil es einfach weniger probleme gibt. Ausserdem kann man dann die CD/DVD auf die Festplatte ziehen und muß nicht andauernd CD Jockey spielen oder die DVDs suchen. Selbiges mit der Software aktivirung. Wenn man ständig bei MS anrufen muß, um sein Windoof wieder frei schalten zu lassen, weill man als Hobby tüftler ständig was umbaut. Ne katastrofe ist das. Und mir kann keiner sagen, das eine Geknackte version freigeschaltet werden muß.)

2. Eine CD hat keine Abgespeckte Tonqualität.

Was mir jetzt noch fehlt ist:

1. Auf ner Musik DVD die Audiotracks, zum Brennen für den AutoCD Player. Oder alternativ die AudioCD zusätzlich.

2. (Die Musik industrie ist vollkommen ohne eigene Einfälle. oder Sie haben Sie und wollen Sie nicht machen.)
    Was So richtig genial wäre, wo ich mir dann auch wieder mehr Kaufen würde wenn ich mir verschiedene Titel Online (natürlich mit vorherigem reinhören z.b. einfacher mp3 download) aussuchen kann, und diese OHNE Qualitätsverlust auf CD gebrannt werden und mir zugesannt werden.

Und das Zeug muß billiger werden.

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Naja .. die Argumente hinken ein wenig. Wer sein System im Griff hat, der hat auch mit ActiveX und Flash keine Probleme. Wenn Du solche Panik vor Malware hast, dann musst Du den Stecker ziehen und gar nicht mehr ins Internet gehen.
    Was haben Original-CDs mit downloadbaren Titeln zu tun?
    Die Freischaltungspolitik von MS ist berechtigt und garantiert kein Hindernis. Sorry, aber wenn jemand jeden Monat sein System neu installieren und damit neu aktivieren muss, der ist schlicht zu blöd für einen PC. Wem das Aktivieren einmal im Jahr lästig ist, der hat meiner Meinung nach einen Realitätsverlust. Die Sache ist doch in 5min erledigt.
    Gute Portale bieten die MP3s in höheren Raten als 128KBit an und den Unterschied zur CD hört der normale Mensch sowieso nicht.

Billiger kann es nur werden, wenn es beim reinen Download bleibt. Deine Idee mit CD brennen lassen etc. macht es teurer.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

@shadows..

Hast in Deinem leben schon einen bezahlten Titel geladen ? Oder bist Pauschpapier? Ich mache von allem eine Kopie...

Soll heisen ich sag erstmal was, das was alle sagen, obs richtig ist steht erstmal ausser Frage.

Cool Newbie shadows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    49

Standard

@Lemmi

Nein, ich habe keine bezahl Titel geladen. Bisher nur CDs Bestellt die ich kannte oder im Laden gekauft.

Zitat Zitat von Joerg
    Naja .. die Argumente hinken ein wenig. Wer sein System im Griff hat, der hat auch mit ActiveX und Flash keine Probleme.
    ActiveX ist meiner Meinung nach die größte Sicherheitslücke überhaupt. Auch ein Virenscanner kann keine 100%ige Sicherheit garantieren. (PS: ich benutze den AVK).

Zitat Zitat von Joerg
    Wenn Du solche Panik vor Malware hast, dann musst Du den Stecker ziehen und gar nicht mehr ins Internet gehen.
    Was ist falsch daran vorsichtig zu sein?

Zitat Zitat von Joerg
    Was haben Original-CDs mit downloadbaren Titeln zu tun?
    Ich weiss jetzt nicht was genau du meinst.

Zitat Zitat von Joerg
    Die Freischaltungspolitik von MS ist berechtigt und garantiert kein Hindernis.
    Und was ist, wenn MS nicht erreichbar ist? (z.B. Telefonnetz lahmgelegt, etc.)

Was ist, wenn MS (so unwarscheinlich es auch klingt) Pleite geht?

Was ist, wenn trotz legal erworbener Lizenz MS plötzlich sagt, du hast dein System zu oft umgebaut, ich schalte dich nicht mehr frei?
    Ich meine ich hab das ding immerhin gekauft.

Was ist, wenn MS den Support (freischalten) einstellt, weil sie sagen, kauf dir einfach ein neues OS?

Und noch mal eine andere Frage, glaubst du etwa, das Leute mit ner Windows Raubkopie diese Aktivieren?
    Also geht der Schutz an dem, was er bewirken soll komplett vorbei, und nervt nur die erhlichen Leute.

Mir graust es auch vor dem Tag, an dem man nicht mehr einen Kliederschrank kauft, sondern nur noch eine Lizens. Wo man für jedes neu gekaufte kleidungsstück den Hersteller fragen muß, ob man es in den Schrank hängen darf. Und er dann einfach sagen kann, "Nö, ach übrigens, ich nagel den Schrank deswegen zu, so das du ihn nicht mehr benutzen kannst."

Zitat Zitat von Joerg
    Sorry, aber wenn jemand jeden Monat sein System neu installieren und damit neu aktivieren muss, der ist schlicht zu blöd für einen PC. Wem das Aktivieren einmal im Jahr lästig ist, der hat meiner Meinung nach einen Realitätsverlust. Die Sache ist doch in 5min erledigt.
    1. Ich muß mindestens ein mal im Jahr Win neu installieren, weil irgend ein Drittprodukt es wieder zerschossen hat.

2. Hier ein bissel Speicher, da eine neue Grafikkarte, evtl. mal nen neuen Prozessor. Ich bin nie zufrieden mit meinem System. Es kann immer ein bissel schneller, leiser, sparsamer Laufen.
    Ich habe bisher in meinem Leben mindestens 20 Komplettrechner zusammengeschraubt, ohne die kleineren updates gerechnet, die ich manchmal mache.

Zitat Zitat von Joerg
    Gute Portale bieten die MP3s in höheren Raten als 128KBit an und den Unterschied zur CD hört der normale Mensch sowieso nicht.
    Also sorry, aber ich höre schon nen unterschied zwischen 128 und 192kbit. Der klang ist einfach viel klarer und dynamischer.

Zitat Zitat von Joerg
    Billiger kann es nur werden, wenn es beim reinen Download bleibt. Deine Idee mit CD brennen lassen etc. macht es teurer.
    War ja auch nur nen Vorschlag was man machen kann. Mir jedenfalls sind CDs mit nur 2-3 guten Titeln momentan zu teuer.

Geändert von shadows (19.01.2007 um 13:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer