+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard Schnelle DSL-Anschlüsse halten ihr Versprechen nicht

Laut einem Test der Zeitschrift Computerbild, sind schnelle DSL-Internetanschlüsse in Wirklichkeit viel langsamer als versprochen. DSL-Anbieter liefern sich einen Kampf, um ihre Top-Produkte DSL-6.000 und DSL-16.000 an den Mann zu bringen, doch gerade diese Anschlüsse sind oft um einiges langsamer als der Name vermuten lässt. Internetuser mit einer DSL-16.000 Verbindung surfen in Wirklichkeit oft nur mit der Geschwindigkeit einer 6.000-Kilobit Verbindung. Jene Benutzer mit einer DSL-6.000 Verbindung haben hingegen oft nur die Geschwindigkeit einer 4.000-Kilobit Verbindung zur Verfügung.

Der Geschwindigkeitstest, der innerhalb Deutschland durchgeführt wurde, zeigte zudem große regionale Unterschiede. Mit DSL-6.000 Verbindungen sollte im Idealfall die Übertragung von 6.000 Kilobit pro Sekunde möglich sein. In keinem einzigen Gebiet wurde jedoch eine durchschnittliche Geschwindigkeit von mehr als 4.400 Kilobit pro Sekunde erreicht. In einigen Postleitzahlgebieten lag die Geschwindigkeit sogar unter 3.000 Kilobit pro Sekunde. Internetnutzer, die die Geschäftsbedingungen ihrer Provider aufmerksam gelesen haben, werden durch diese Zahlen nicht überrascht sein. Die Anbieter sind sich der Problematik bewusst und geben deshalb auch keine Garantie auf die bestellte Geschwindigkeit. Diese Tatsache sprechen sie jedoch nur in den Geschäftsbedingungen an.

Für die Durchführung des Geschwindigkeitstests mietete die Zeitschrift sogar spezielle Server an, um sicherzustellen, dass die Testergebnisse verlässlich sind. Durch die ausreichenden Serverkapazitäten konnten die Test-Daten so schnell verschickt werden, wie der Anschluss des Benutzers sie theoretisch empfangen könnte. Um zu erfahren, wie schnell die Internetverbindung, mit der man durchs Netz surft, wirklich ist, muss man nur alle Anwendungen wie Outlook-Express oder MSN-Messenger schließen und eine Minute warten. Nach einem Aufruf an die Leser wurden über 370.000 Messungen durchgeführt, allerdings wurden davon nur 210.000 auch bei der Auswertung berücksichtigt, denn Messfehler und Daten von Nutzern drahtloser Netzwerke wurden aussortiert. (pte)

Freak coocane wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Standard

Bin gerade bei Alice mit der 4k-Leitung reingefallen. Der Upload steht ja nirgends. Der Verkäufer im Alice-Laden meinte 512 kbps. Das war für mich OK. Letztlich hab ich 192 kbps. Das ist total uncool. Die Lösung wäre das Deluxe-Paket für 10 € mehr, 16k Down, 600 Up und Fastpath. Naja... brauch ich alles nicht. Aber nen bisschen mehr Up wäre schön.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

gehe zu arcor, Ich habe hier vollen Speed auf meine 16k Leitung

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schnelle DSL-Anschlüsse halten ihr Versprechen nicht-arcor_speed.jpg  

Andy1
    Gast

Cool

Hatten wir gerade einen längeren Artikel von DocHardware darüber?
    Da war dieses "Phänomen" schon beschrieben, das vor allem die Provider den Kunden im "Regen" stehen lassen.
    Arcor kann ich übrigends bestätigen, habe 6000er und bisher keine Drosselung oder Beschränkung oder sonstiges feststellen können.
    Gleicher Upload ist "Utopie" oder nur mit viel Geld zu erkaufen, daher ADSL (Asynchron oder Asymetrisch).

Freak Torricanyon wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    71

Standard

@Lemmi: Also 1,5 MB/s ist aber auch nicht die volle Geschwindigkeit. Die müsste eigentlich bei 2 MB/s liegen (theoretische Werte). Es wird ja immer mit dem Zusatz bis zu geworben. Die Gegenstelle muss diese Geschwindigkeit anbieten, bei der Übertragung darf es zu keinen Verlusten kommen, die Leitungsdämpfung darf auch nicht zu hoch sein.

Es ist doch nichts neuen, dass die Werbung nicht das verspricht, was sie aussagt...

Grüße
    Frank

Edit:

- Die Vemittlungsstelle und die Entfernung
    - DSL-Verbindung bei Windows XP Pro schneller machen
    - Aktuelle c't: DSL-Tuning: TCP/IP-Tipps unter der Lupe, S. 190

Geändert von Torricanyon (30.10.2006 um 18:35 Uhr)

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Kommt immer auf die Tageszeit an. 1,5 MB/s ist aber ein sehr guter Wert. Habe den Download grad nochmal gestartet und da isser mit 1,8 durchgelaufen.

Champion Oppi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oppi76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    113

Exclamation DSL 6000 bei Arcor

Habe mein DSL-Anschluss bei Arcor. Der 6000er hält was versprochen wurde. Er läuft meistens zwischen 5700 kbps und 6000 kbps. Ein super Ergebnis bisher: Download: 6001,60 kBit/s Upload: 631,18 kBit/s

Geändert von Oppi76 (03.12.2006 um 13:38 Uhr)

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Naja .. woher soll ein Provider (ausser der T-Com/T-Online) im Vorfeld wissen, wieviel ganz genau an einem Haus ankommen kann?
    Die Provider sehen die Dämpfung auf der Leitung und kennen den nächstgelegenen Knoten. Aus Berechnungen und Erfahrungswerten kann man ungefähr die zu erwartende Bandbreite herausfinden, aber 100%ige Gewissheit im Vorfeld kann einzig und allein eine Detailmessung durch einen Telekom-Techniker bringen (Wer kann erahnen, wie die Qualität der Kabel im Boden ist?). Das kostet Geld und ist meiner Meinung nach auch etwas zuviel des Guten. Ein wenig Toleranz wird wohl jeder akzeptieren.
    Auf der anderen Seite: Wenn ich eine 6MBit Leitung bestellt habe und letztendlich nicht mal 3MBit drüber gehen, dann würde ich den Vertrag fristlos kündigen. Wenn der Provider das bewusst in Kauf nimmt grenzt das an Betrug, denn 50% sind zu heftig.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Die Telekom hat ihre Leistungen lt. AGB + Vertrag für einen 16000er DSL-Anschluß erfüllt, wenn sie mindestens 6400 kbit/s erreicht.

Das sollte man bedenken.

Trotzdem kann es billiger sein, wenn der schnelle Anschluß gebucht wird, selbst bei halber tatsächlicher Geschwindigkeit.

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Champion Oppi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oppi76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    113

Zitat Zitat von Melodic
    Die Telekom hat ihre Leistungen lt. AGB + Vertrag für einen 16000er DSL-Anschluß erfüllt, wenn sie mindestens 6400 kbit/s erreicht.

Das sollte man bedenken.

Trotzdem kann es billiger sein, wenn der schnelle Anschluß gebucht wird, selbst bei halber tatsächlicher Geschwindigkeit.
    Dann sollte man doch vorher die AGB´s lesen und sich entscheiden lieber doch nichts bei der Telekom zu nehmen. Wenn ich einen 16000 Anschluss möchte muss er sich auch irgendwo in der Richtung bewegen und nicht irgendwo im unteren Drittel. Persönlich ginge ich nie wieder da hin. Als die mitbekommen haben das ich zu Arcor wechsle, haben sie ohne mein Wissen meinen Anschluss geändert und mir dann erzählt das hätte ich veranlasst. Nun müsse ich noch für ein Jahr die Grundgebühren tragen. Ich hatte "ISDN XXL mit T-DSL 1000" plus Flat. Plötzlich war es ein "Call and Surf Compfort". Als mein Anwalt dieses dann richtig stellte, bekamm ich dann nach einem Monat die Kündigung zugestellt. Nun zahl ich bis 10/2007 nur noch die alte Flat.
    Nie wieder Telekom !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer