+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard Windows Vista RC2 Build 5744

Microsoft wird 2007 ein neues Betriebsystem namens "Windows Vista" veröffentlichen. Heute wurde der RC2 (Release Candidate 2) Build 5744 zum öffentlichen Download freigegeben.

Die Build ist noch nicht die RTM (ReleaseToManufacturing) bzw. die Final-Version. Es ist daher nicht empfehlenswert diese in Produktivumgebungen einzusetzen.

Wie schon bereits berichtet, soll die Windows Vista Build 5744 nur an eine begrenzte Anzahl von freiwilligen Testern ausgeliefert werden. Wie hoch diese Zahl ist, ist bisher nicht bekannt.

Laut Microsoft besteht auch keine Garantie dafür, dass für diese Build benötigte Updates über Windows Update bezogen werden können. Ebenfalls ist nicht sichergestellt, dass man von dieser Version auf die endgültige Verkaufsversion (Final) updaten kann.

Für die Windows Vista Build 5744 kann der selbe Lizenzschlüssel zur Installation genutzt werden, wie auch schon für die Beta2 und den RC1.

Direkt-Download:

32-Bit, deutsch:
    Windows Vista RC2 #5744 dt. (ca. 2.49 GB)

32-Bit, englisch:
    Windows Vista RC2 #5744 engl. (ca. 2.55 GB)

32-Bit, japanisch:
    Windows Vista RC2 #5744 jap.

64-Bit, deutsch:
    Windows Vista RC2 #5744 dt. (ca. 3.55 GB)

64-Bit, englisch:
    Windows Vista RC2 #5744 engl. (ca. 3.61 GB)

64-Bit, japanisch:
    Windows Vista RC2 # 5744 jap.

Windows Vista Homepage (deutsch)

Inzwischen ist auch die Beta3 (engl.) des "Windows Mobile Device Center" für die Synchronisierung von mobilen Geräten mit dem neuen Betriebssystem zum Download verfügbar.

Microsoft Windows Mobile Decive Center Beta 3 (32 Bit) (für Windows Vista ab RC1 - x86)

Microsoft Windows Mobile Decive Center Beta 3 (AMD 64) (für Windows Vista ab RC1 - AMD64)

Geändert von konrad (07.10.2006 um 20:56 Uhr)
    Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Wer übrigens noch auf der Suche nach einem Antivirus-Programm ist, das unter RC2 #5744 problemlos funktioniert, dem kann ich sagen, dass die Avast Home Edition (Freeware, Virenscanner) wunderbar unter dem aktuellsten öffentlich verfügbaren Vista funktioniert.

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Zitat Zitat von konrad
    Wer übrigens noch auf der Suche nach einem Antivirus-Programm ist, das unter RC2 #5744 problemlos funktioniert, dem kann ich sagen, dass die Avast Home Edition (Freeware, Virenscanner) wunderbar unter dem aktuellsten öffentlich verfügbaren Vista funktioniert.
    auch die Avast Pro-Version. Problemlos läuft auch GRISOFT AVG Internet security 7.5.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Fast Newbie The_Duke wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Standard

Ich habe mir die RC2 einmal auf meinem Zweitsystem installiert und dazu von der RC1 upgedatet. Alles lief soweit glatt, auch die Aktivierung. Doch dann bemerkte ich Probleme:

1. In der RC1 konnte ich noch die Aero Glass Oberfläch benutzen. In der RC2 ist diese vollkommen verschwunden. Man kann nur noch den Basic-Style auswählen.

2. Obwohl ich beim IE7 den geschützen Modus in allen Zonen der Sicherheitseinstellungen aktiviert habe, wird in der unteren Statuszeile immer für den Modus "Inaktiv" angezeigt. Das war meiner Meinung nach in der RC1 ebenfalls nicht so.

Haben diese Probleme noch mehrere User?

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Zitat Zitat von The_Duke
    2. Obwohl ich beim IE7 den geschützen Modus in allen Zonen der Sicherheitseinstellungen aktiviert habe, wird in der unteren Statuszeile immer für den Modus "Inaktiv" angezeigt. Das war meiner Meinung nach in der RC1 ebenfalls nicht so.
    das ist bei mir auch so. Nur in der Admin-Ansicht steht dort aktiv.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Standard

Zitat Zitat von Santa
    das ist bei mir auch so. Nur in der Admin-Ansicht steht dort aktiv.
    Interessant! Als Admin steht bei mir ebenfalls "inaktiv", obwohl ich den geschützten Modus definitiv aktiviert habe.
    Ist deine Aero Glass nicht verschwunden?

Na toll MS! Mit der RC2, welche ja angeblich tausende von Bugfixes haben soll, scheint ihr ja ganz offensichtliche Dinge verschlimmbessert zu haben. Was wird dann wohl erst in der RTM so alles "verbessert" worden sein, wenn die RC2 schon ausgiebig getestet wurde, sich aber solche Patzer einschleichen?!

Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Zitat Zitat von The_Duke
    Ist deine Aero Glass nicht verschwunden?
    nee, bei mir funzt alles. Liegt wohl an deiner GraKa.

Gruß Santa

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

nicht den Treiber vom RC1 verwenden falls eine nVidia Grafikkarte im System ist. Der ist älter als der was bei RC2 bei ist und macht Probleme.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Standard

Ich habe in meinem Zweitrechner eine ATi Radeon 9700Pro mit 128MB drin. Das sollte ja wohl langen, wie die RC1 auch bewies. Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass ich von der RC1 ungedatet habe!? Ich werde mal eine Frischinstallation versuchen.

Wie oft kann ich eigentlich mit meinem Key Vista aktivieren?

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

gibt es wohl kein Limit. Nur auf 10 Rechnern darf es gleichzetig installiert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer