+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard Microsoft schränkt Zugang zu erster öffentlicher Vista-Beta ein

Der Software-Konzern Microsoft hat den Zugang zu der ersten öffentlichen Beta des neuen Betriebssystem Windows Vista eingeschränkt. Mitte letzter Woche war die zweite Beta-Version auf den Servern des Unternehmens zum Download bereitgestellt worden. "Es ist nicht so, dass wir den Andrang nicht erwartet hätten, aber wir erreichen die Grenze dessen, was das Internet aushalten kann", heißt es in einem Weblog des Entwicklerteams.

Die Vista-Standardversion hat ein Volumen von 3,5 Gigabytes, die 64-bit Version umfasst 4,4 Gigabytes und benötigt bei einer schnellen DSL-Verbindung fünfeinhalb Stunden, heißt es bei Microsoft. Ein Microsoft-Vertreter hatte erklärt: "Wir sagen hier allen Ernstes: Wenn wir die Bandbreite nur noch etwas weiter erhöht hätten, dann hätte das Internet zusammenbrechen können - die Leute hätten Probleme bekommen, den World Cup zu sehen, und anderes."

Freak coocane wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Standard

warum sollte denn das internet zusammenbrechen, wenn ms die bandbreite erhöht? meint ihr, das geht wirklich?

btw: hat schon jemand die beta und möchte mal was drüber schreiben

Power Poster reipu wird schon bald berühmt werden Avatar von reipu
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    556

Standard

Microsoft ist zwar groß, aber nicht das Internet.

Wenn MS die Bandbreite erhöht, heißt das ja nicht automatisch, das die Bandbreite dann für das komplette Internet erhöht ist.

Mein Download war zwar recht zügig durch, aber mit manchen Seiten hatte ich in den vergangenen Tagen Zugriffsprobleme, wobei ich nicht weiß, ob das am erhöhten Traffic lag.

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

Freak sven159357 wird schon bald berühmt werden Avatar von sven159357
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    91

Standard

Das Internet hat schon Reserven. Genau wie die Autobahn. Aber wollen alle gleichzeitig in den Urlaub ..... (Gleichzeitigkeitsfaktor)

Das ist damit gemeint. Und ich glaube nun auch verständlich ausgedrückt.

Alle sagen: "Das geht nicht!"
    Da kam einer, der wusste das nicht - und der hat es einfach gemacht...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Standard

naja... so hab ich das ja auch verstanden, aber vorstellen kann ich's mir nicht. wieviele laden sich denn die beta runter? wieviele laden sich filme über bittorrent runter? das muss doch irgendwo vergleichbar sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass der vista-download einen großteil der gesamtbandbreite des internets ausmacht. sooo klein ist das internet ja nun auch wieder nicht.

ich denke eher, dass die keine bandbreite mehr bekommen haben, weil noch andere sachen laufen müssen. vielleicht konnten sie auch keine weiteren server bekommen (weiß jetzt nicht, wie man bandbreite erhöht, ohne neue server zu mieten), weil die für die WM und anderes benutzt werden.

aber hat jemand mal die beta am laufen?

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, nehmt doch einfach mal die Aussage von M$ hin und gut ist.
    Wenn Ihr Euch die Bandbreite der Vista-DL's nicht vorstellen koennt, dann habt Ihr halt mal Pech gehabt, ich frag den Rohrleger auch nicht 20x, warum er das nun gerade so und nicht anders macht, er ist in dem Fall der Fachman und ich akzeptiere das so.

MFG

>>vielleicht konnten sie auch keine weiteren server bekommen
    ==> das war ja nun der Brueller

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Standard

die MS-marketing abteilung ist doch kein fachmann. und außerdem ist das hier ein diskussionsforum, laut definition. also sollte man das doch nutzen können. aber ok, bin ja schon leise...

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

man kann hier davon ausgehen das der Download nicht durch einige Server bereit gestellt wurde sondern durch mehrere Rechenzentren und nicht durch die Microsoft eigenen. Denn Microsoft wäre nie in der Lage gewesen solch eine Bandbreit ( mehre TB ) zur verfügung zu stellen.

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Nuja, so am Rande. Die Headline is vielleicht etwas unglücklich gewählt. MS bietet die SW ja weiterhin für alle an

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer