EIDOS Interaktiv und Core Design werden Ende 2002 Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness zu einem für die Playstation 2 und wenig später (pünktlich zu Weihnachten!?) für den PC auf den Markt bringen. Was erwartet uns im neuen Spiel? Laut ersten Gerüchten wird diese Version erstmals mit einer neuen Grafik-Engine ausgestattet sein. Das lässt schon mal gutes hoffen

Die alte Grafik-Engine ist ja nun langsam in die Jahre gekommen und hat nun in 5 Teilen des sehr erfolgreichen Spieles sehr gute Dienste geleistet. Auch hier gibt es viele Leute die sich wünschen, dass alles beim alten bleiben soll. Da laut Aussagen vieler leidenschaftlicher Lara Croft Fans das Spiel dann an seinem Charakter verlieren würde.

Lara Croft wird nun im neuen Spiel nicht mehr die alte sein. Sie hat sich verändert und ist jetzt düsterer, härter und weniger tolerant geworden. Hat sie sich da wirklich geändert?! Im neuen Spiel Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness, besitzt Lara nun die Fähigkeiten sich mit anderen Charakteren zu interagieren und kann dadurch verschiedene Lösungswege wählen. Wodurch das ganze Spiel um ein vielfaches Interessanter werden soll.

Adrian Smith, Direktor von Core Design hierzu: "Unsere Vision ist es, den Spieler in eine dunkle Welt zu entführen, die er wahrscheinlich gar nicht betreten möchte. Er muss es aber, um Lara wieder zurückzubringen. Es gibt keine klaren Grenzen zwischen gut und böse - es handelt sich vielmehr um eine Geschichte, die vom Spieler die Beantwortung sehr komplexer Fragen verlangt. Es wird eine neue Erfahrung für Gamer sein, die in der Vergangenheit Tomb Raider gespielt haben." Mit einer neuen Engine und einer Grafik von mehr als 5.000 Polygonen (500 Polygone in den anderen Tomb Raider-Spielen) kann sich die neue Tomb Raider-Generation sehen lassen.

Im neuen Spiel ist Lara nicht mehr die Jägerin sondern die Gejagte. Ihr frühere Mentor Werner von Croy bittet Lara um Hilfe und dies führt Lara nach Paris. Hier wurde Werner von Croy beauftragt eines von 5 Bildern aus dem 14 Jahrhundert aufzufinden. Hier handelt es sich um die berühmten Obscura Gemälden. In Paris angekommen findet Lara eine Stadt vor, die in Angst und Schrecken liegt. Ihr Mentor Werner von Croy wurde Opfer eines schrecklichen Mordes. Von nun an ist Lara die Gejagte, da Sie verdächtigt wird diesen Mord begangen zu haben. Während einer heißen Verfolgungsjagd sucht die Heldin nach Beweisen für ihre Unschuld und dem tatsächlichen Mörder.

Das Spiel soll am 15 November für die PlayStation 2 erscheinen und wie ich schon sagte, wenig später als PC Version auf den Markt kommen. Laut Aussagen von Core Design werden GameCube und Microsofts Xbox Besitzer leer ausgehen. Mit den ersten Infos über das neue Spiel, stellte Eidos und Core Design das neue offizielle Lara-Croft-Model vor. Die glückliche ist Jill de Jong aus den Niederlanden. Jill ist 20 Jahre alt, 1,80 groß, hat grüne Augen, blonde Haare und wird wohl von nun an kein alltägliches Model mehr sein. Fest steht das sich sehr viele User auf die neue Version des Lara Croft Spiels freuen werden. Auch ich werde, wenn ich mal wieder etwas Zeit für Spiele habe, mir dieses Spiel kaufen.