Drucken teilweise extrem langsam über Win2k3 Druckserver
Hi,
an meinem Win2k3 Server hängt ein Kyocera FS1800 Laserdrucker, der als Standarddrucker eingerichtet und für alle Clients im Netz (18 Stück, XP + 2000) freigegeben ist.
Ich habe jetzt auch schon echt alles versucht aber komme einfach nicht dahinter, weshalb manche Druckaufträge von den Clients (völlig unterschiedlich, kein Muster erkennbar) extrem langsam über die Druckwarteschlange abgewickelt werden. Vornehmlich handelt es sich (eigentlich immer) um PDF Dateien zwischen 1 und 80MB Größe. Meist läd der Drucker dann 64kb in den Speicher, dann gehts mi 128kb weiter und dann nur noch in 1-10kb Schritten bis er bei der entsprechenden Dokumentgröße ist. Man kann das in der Druckwarteschlange immer mitverfolgen. Für ein 2 MB großes PDF File benötigt der Drucker desöfteren zwischen 5 und 20 Minuten.
Woran mag das liegen? Ich habe schon versucht die Aufträge direkt zum Drucker zu leiten, erst Drucken nachdem alle gespoolt wurden, sofort zu drucken usw... habe den Treiber X mal neu instaliert.. es hilft alles nix. Weiß wer Rat?