Hallo,
ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich seit Vorgestern keinen Zugriff mehr auf meine Fritzbox. Ich kann nicht ins Internet und die Benutzeroberfläche der Fritzbox öffnen. Ich habe es schon mit der Eingabe ins Adressfeld des Browsers der IP 192.168.178.1 und 254 und Fritz.box versucht. Desweiteren habe ich in anderen Foren gelesen das ich die ip direkt vergeben soll aber auch das funktioniert nicht. Dann steht da zwar verbunden aber ich kann nicht ins netz und auch nicht auf die box zugreifen. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich die Windows Firewall nicht öffnen kann, Fritzbox protect habe ich schon deinstalliert. So das ich also keine Firewall draufhabe. Das selbe Problem hatte ich vor ca 6mon schonmal, nach 2 Wochen habe ich das alles formatiert und neuinstalliert und das möchte ich mir jetzt nicht nochmal antun.
Bitte helft mir !!!!
Versuche mal
Folgende IP-Adresse verwenden
IP-Adresse 192.168.178.20
SubMaske 255.255.255.0
Standard Gateway 192.168.178.1
Bevorzugter DNS Server
192.168.178.1
Hatte auch mal das Prob, dann den "preiswerten Support" angerufen, dort habe ich diese Einstellungen bekommen, siehe da ein Wunder ward geschehen, ich konnte wieder ins I-Net
... sollten die bisherigen tips noch nicht fruchten versuche auch mal den arp cache zu loeschen ... start -> ausfuehren -> arp -d ->enter um ihn vorher einzusehen einfach in die cmd und arp -a ... wenn auch das noch immer nicht zum erfolg fuehrt box stromlos machen, 10min warten und dann bei abgeschalteten clients wieder ran und client starten ... ng from b
Also wenn die Firewall rumzickt vermute ich mal da das Problem. Such mal im Taskmanager, ob die nicht noch als Halbleiche Unsinn treibt. Mit ZoneAlarme hatte ich da schon nette Spielchen, bloß weil mal das WLAN-Netz kurzeitig zu schwach war, hat ZoneAlarme einfach dem Netz oder dem Browser oder Skype den Hahn zugedreht.
Um an die Fritzbox wieder ranzukommen, solltest du über Kabel an die Box ran. Dann müßte das auch alles mit fritz.box im Browser funktionieren. Wenn nicht, dann mal der Box für 5 Minuten den Saft rauben. Danach "bootet" die neu und vielleicht ist dann schon alles in Ordnung.
Wenn nicht, dann müßtest du mal mehr über die Einstellungen preisgeben: Ursprünglich Feste IP-Einstellung oder nicht, Anbindung der REchner an die Box (Kabel oder WLAN), mal die gemachten Einstellungen am WLAN-Adapter oder an der Netzwerkkarte posten (nein das Passwort brauchen wir nicht - Hauptsache es ist auf der Box und den Rechner das gleiche), Hat sich eventuell etwas an den Einwahlprofielen geändert (gestern stand bei mir der ganze Kram auf "default" am WLAN Adapter, da geht natürlich nichts, weil der Router ja natürlich anders eingerichtet ist), ...
Aber vielleicht reicht ja schon den Stecker mal zu ziehen.
Was meinst du mit Halbleiche ? Welcher Prozess ist für die Firewall zuständig ? Wie soll ich das erkennen ?
Habe die von euch angegebenen Möglichkeiten ausprobiert, funktioniert aber alles nicht. Daraufhin habe ich den AVM-Support angerufen die haben mir die selben sachen gesagt wie FFlash.
Jetzt sollte ich folgende daten per mail an AVM senden
Also standardmäßig ist beim Gateway und bei Fritz das so festgelegt:
Standardgateway: 192.168.178.1 und
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
Also Rechtsklick LAN im Systray, verfügbare Netzwerke anzeigen, Auf dein LAN 7 rechtsklich, eigenschaften, dann in den Elementen der Verbindung nach unten scrollen auf TCP/IP klicken, dann Eigenschaften und dort das Richtige Eintragen, sollte für deine Fritzbox eine andere IP gelten, muß die natürlich eingetragen werden.
Danke, aber ich habe das Problem mit Systemwiederherstellung gelöst. Ich bin mir sicher das Antivir7 das Problem bereitet hat. Nach der Widerherstellung habe ich nämlich antivir neuinstalliert ( ist ja erst seid letzter Woche verfügbar ) und hatte wieder das selbe Problem. Also wieder Systemwiederherstellung gestartet. Jetzt habe ich Bitdefender und alles läuft! Trotzdem Danke an alle