Ob du bei der Fritzbox einfach ne andere Antenne anbauen kannst, hängt vom Board ab, was verbaut ist. Es gibt da welche, die haben einen Stecker auf dem Board und welche, die keinen haben, wo man also ohne löten nicht auskommt.
Beim Tip von Lemmi (danke, kannte ich noch nicht) steht
Zitat:
|
Warum werden manche Geräte von WiMo nicht umgebaut? Nicht umgebaut werden: Siemens SE105 Siemens SE505 Siemens SE515 Fritzbox 7050 Zyxel 660HW (baugleich mit Arcor WLAN 100) Apple Airport Express Linksys WAG54g V1.2 Linksys WRE54g Medion MD 40900 Netgear WG102 Warum nicht? Das wir diese Geräte nicht umbauen hat ausschliesslich mechanische Gründe. I.d.R. findet sich bei diesen Geräten kein Platz für den Einbau der nötigen RP-SMA Einbaubuchse. Entweder ist die Rückseite so voll belegt (Fritzbox 7050) das sich einfach kein Platz für eine weitere Bohrung finden lässt und die vorhandene Bohrung ist ungeeignet. Oder die Bauteile im Inneren stehen der RP-SMA Buchse innen im Weg und dadurch kann man auch seitlich keinen Platz finden (Siemens SE5x5). Manchmal ist auch das Gehäuse durch die Form nicht geeignet einen anderen Platz ausser auf der Rückseite zu finden (FB 7050).
|
Mein schlaumachtip ist:
www.ip-phone-forum.de. Dort gibt es für die Fritzbox extra Freaks. Haben mir auch schon geholfen. Das sagt aber nicht, daß ne Antenne auch wirklich hilft. Wenn du schön viel Armierungseisen im Stahlbeton hast, kanns eventuell auch Essig sein. Dann gibts da noch Antennenverlängerungen, und und und.
Viel Erfolg