+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Newbie simo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard ad-hoc netz mit internetgateway: client kann ausser google fast nichts aufrufen.

hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
    ich habe 2 notebooks (beide winxp sp2) per wlan ad-hoc verbunden. klappt alles prima. an notebook 1 habe ich die internetverbindung (alice2000flat / dsl-modem / PPPoE) freigegeben. von notebook 1 kann ich problemlos ins internet, alle seiten funktionieren. von notebook 2 kann ich zwar den zugang starten und beenden, aber ich kann nur googeln (und das sehr schnell!)fast alles andere wird ewig gesucht und bricht dann ab. ich habe stundenlang verschiedenste varianten mit und ohne firewall durchprobiert, neu installiert, zurückgesetzt ich komm nicht weiter, was kann das sein?
    schonmal danke für die unterstützung!

BuckFix
    Gast

Standard

Die Symptome sind typisch für eine fehlerhafte MTU-Anpassung. Was mich irritiert ist, dass dieses Problem eigentlich schon mit dem SP1 beseitigt werden sollte, du aber mit SP2 offenbar immernoch ein gleichgeartetes Problem hast. Wie auch immer: Erläuterungen findest du in der FAQ: http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=572
    ganz weit unten in den letzten Absätzen. Grundsätzlich solltest du deine Konfiguration auch mit der in dem Artikel beschriebenen abgleichen.

Geändert von BuckFix (16.01.2006 um 01:58 Uhr)

Newbie simo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo buckfix, danke für die schnelle antwort!
    meine konfiguration sieht im wesentlichen so aus, wie dort beschrieben. ich bin auch bereits auf das MTU-problem gestossen und dachte ebenfalls das wäre mit sp2 erledigt.
    habe aber dennoch versucht, die max. MTU-zahl zu ermitteln und bin leider gescheitert. keine ahnung was ich falsch mache??
    ich versuche in der eingabeaufforderung eine webadresse zu pingen(ping ebay.de -f -l 1480....1450), und bei beiden(!) rechnern komme ich nur bei google.de durch, egal welchen wert ich setze(zwischen 32 und max.1464), bei allen anderen adressen melden beide rechner entweder zeitüberschreitung oder paket müsste fragmentiert werden. kann das sein? ich verstehe nicht viel davon, aber müsste ich nicht mit irgendeinem wert auch bei den anderen seiten durchkommen? welche MTU ist nun an welchem rechner einzustellen und wie? und warum reagieren beide rechner identisch und ich kann mit dem einen ins netz und mit dem anderen nicht?
    danke und grüsse
    simo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer