ich habe folgende Ausstattung:
1 PC mit Windows XP Prof
1 PC mit Windows 2000 Prof
1 Microlink ADSL Modem Router von Devolo
1 Eumex 300 IP (DSL-Modem mit VoIP)
ich habe mein Netzwerk wie folgt aufgebaut:
den Router von Devolo benutze ich als Hub, weil er nun schon mal da ist (ein weitererRechner sll noch angeschlossen werden)
Der XP-Rechner hat 2Netzwerkkarten, an der einen ist der Router an der anderen die Eumex angeschlossen.
Unter Netwerkerbindungen habe ich nun drei Objekte :
InternetGatway "Inernetverbindung"
LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet "Netzwerk" und "Eumex"
Ich habe mit dem XP-Rechner Verbindung zum Internet und zum Netzwerk.
Ich habe mit dem W2K-PC Verbindung zum Netzwerk, bekomme aber hier keine Verbindung zum Internet.
bei LAN "Eumex" ist die Internetfreigabe aktiviert!
Was muss ich machen, damit ich auch aus dem Netzwerk Verbindung zum Internet bekomme?
Die Eumex habe ich mir gekauft um Internettelefonie zu haben. Vorher habe ich problemlos an allen Rechnern Internet über den Devolo-Router erhalten.
Kann ich den Router nicht als HUB verwenden?
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für Eure Antworten!
bei LAN "Eumex" ist die Internetfreigabe aktiviert!
Was muss ich machen, damit ich auch aus dem Netzwerk Verbindung zum Internet bekomme?
Wahrscheinlich beim Windows 2000 PC das IP Protokoll auf DHCP stellen. Das hat dann aber immer den Nachteil, das der XP PC an sein mus.
Zitat:
den Router von Devolo benutze ich als Hub, weil er nun schon mal da ist (ein weitererRechner sll noch angeschlossen werden)
Der XP-Rechner hat 2Netzwerkkarten, an der einen ist der Router an der anderen die Eumex angeschlossen.
Ich kenne jetzt nicht die Geräte, aber könnte man nicht einfach die Eumex mit an den Hub (Router) mit anschließen? Und sich den Spaß mit der 2. Netzwerkkarte am XP PC schenken? Wenn das ginge, müßte der XP PC nicht an sein.