ich habe vor einiger Zeit bei uns in der Firma ein WSUS-Server installiert. Die Verteilung ist per Gruppenrichtlinie geregelt und funktioniert auch soweit. Ich habe es auch so eingrichtet, das die Benutzer keine Meldung über Updates bekommen und das diese im Hintergrund installiert werden. Allerding kommt am Schluss die Meldung, das der PC neugestartet werden muss. Ich habe es noch nicht hinbekommen diese Meldung zu unterdrücken. Weiß jemand wie das geht?
Server: Windows Server 2003
Client: Windows 2000 & XP
Ich weiss zwar nicht genau was du willst.
Ich gehe mal davon aus das du einen Neustart haben willst ohne Useraktiion.
Solltest aber beachten wenn die Leute arbeiten ist es vielleicht nicht so toll wenn der Rechner ohne fragen einfach neustartet,
Ansonsten hier ist eine Beschreibung : http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;328010
Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich will das die Updates installiert werden, und weder ein Reboot, noch die Aufforderung dazu erscheint. Die PCs sollen von jedem Usern Abends sowieso heruntergefahren werden.
Da ist doch der Punkt für dich interessant :
Zitat: Kein automatischer Neustart für geplante Installationen automatischer Updates
Legt fest, dass Automatische Updates zum Abschließen einer geplanten Installation auf einen Neustart des Computers durch einen beliebigen angemeldeten Benutzer wartet. Wird diese Richtlinie nicht verwendet, startet der Computer automatisch neu.
Ich glaube das man das nicht verhindern kann .
Entweder automatischer Neustart oder das Dialogfeld!
Allerding startet er nur neu bei Updates die einen Neustart verlangen (weil Dateien in Benutzung sind)
Was mir noch einfällt wäre die Softwareverteilung mit der Update.exe .
Die lässt sich mit /n ausführen und verhindert einen Neustart.
Aber vieleicht hat ja ein Anderer eine bessere Idee.