Hallo,
ich stelle diese Frage für einen Freund von mir, der ein Funknetz mit ca. 150 Teilnehmern betreibt. Gibt es Geräte mit welchem man im Vorhinein Viren, Würmer, Trojaner etc. herausfiltern kann?
Danke
Markus

Hallo,
ich stelle diese Frage für einen Freund von mir, der ein Funknetz mit ca. 150 Teilnehmern betreibt. Gibt es Geräte mit welchem man im Vorhinein Viren, Würmer, Trojaner etc. herausfiltern kann?
Danke
Markus

fortinet fortigate 50a,60a und grösser....
ist ne firewall mit ecchtem virenfilter, spamfilter, etc... allerdings musst du dafür jährlich auch was zahlen...
das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern
Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.
Oder er setzt sich einen Rechner auf, auf diesen dann IPCop installieren oder Mandrake Single User Firewall, wenn es dann kostengünster sein soll.
Hat auch den Vorteil das man etwas lernt und auch weiß was in seinem Netzwerk so los ist.
allerdings müssen bei einem W-Lan auch die Verbindungen zum Router entsprechend gesichert sein, also mindestens WPA-SPK2. Nur mit WEP allein brauch er auch kein extra Gerät zum filtern.