Habe da ein Problem von einem XP Prof. zu einem XP Home.
Nur am XP Prof muss ich die Firewall entweder deaktivieren oder folgende Ports öffnen,sonst kriege ich keinen Zugriff auf den Rechner:
Ich nehm mal über irgendwelche Ports muß die Kommunikation doch laufen. Ist doch schön, daß du die nötigen gefunden hast. Wenn dir dann deine Firewall noch meldet, daß andere Anwendungen auch auf diese Ports zugreifen, solltest du mal wieder hellhörig werden. Ansonsten ist doch alles prima, oder?
achso.
Da die andere Seite,also XP Home,von Anfang an den Zugriff von XP Pro. zulies,mit aktivierter Firewall,dachte ich,dass müsste auf die andere Seite genau so sein.
Eigentlich hast Du Recht.
Ich habe mir noch überlegt,dass die beiden Rechner ja noch hinter einer NAT sind,somit ist es eigentlich ja egal.
Habe da ein Problem von einem XP Prof. zu einem XP Home.
Nur am XP Prof muss ich die Firewall entweder deaktivieren oder folgende Ports öffnen,sonst kriege ich keinen Zugriff auf den Rechner:
Kann ich diese Ports offen lassen?So kann ich nähmlich die XP-Firewall aktiviert lassen.
lokal, wenn du sie benötigst, aber auf keinen fall nach aussen öffnen! lese dich unbedingt hier mal durch (und folgende links zu den anderen ports), wenn englisch kein problem darstellt: http://grc.com/port_137.htm
Zitat:
Zitat von crossflight
Da die andere Seite,also XP Home,von Anfang an den Zugriff von XP Pro. zulies,mit aktivierter Firewall,dachte ich,dass müsste auf die andere Seite genau so sein.