Hallo
ich möchte mir einen pc einrichten mit einer große festplatte auf der ich daten speichere und auf diesen rechner möchte ich von einem anderen ort zugreifen und die daten auf dem rechner auch via internet auf einen anderen pc spielen kann oder umgekehrt.
In der Praxis auf dem heimischen rechner treiber
und beim kumpel sitzen und vom rechner treiber hohlen!
Ich habe dsl 4000 und einen router was brauche ich für hard und software! Vieleicht kann man den heimischen rechner auch starten und runterfahren!?
Du könntest einen FTP Server einrichten und auf deinem router ein portforwarding der ports 20 & 21 einrichten. Dann noch dyndns konfigurieren und du kannst vom inet auf deinen pc
--- edit ---
Doppelpostings sind nicht die feine Art ...
Ja, der FTP Server sollte die einfachste und sauberste Lösung des Problems sein. Kostenlose Lösung wäre FileZillaFTP-Server http://filezilla.sourceforge.net/ oder eben jede Menge andere Lösungen. (ergoogleln). Jedoch denke ich das Du mit einer kostenlosen Lösung für diesen schnell überschaubaren Anwendungszweck gut bedient bist.
Muss ich webspace haben oder wie bekomme ich die daten hochgeladen?
geht es auch ohne hochladen wenn ich also die gesamte festplatte sehen möchte!
mfg
dennis
Du brauchst eine dynamische IP z.B Dyndns.org. Da musst du dich Anmelden. Die meisten Router unterstützen Dyndns. Dann kannst du auf deine Ordner, die du dafür frei gibst, zugreifen.