@claw
oleco ist ein Least Cost Router Programm fürs Internet aehnlich wie smartsurfer und halt der "Nachfolger" von netlcr.
http://www.oleco.de/
Mit einer eigens erstellten DFÜ Verbindung wird defaultmaessig immer der Wert Mehrfach für Einzel... gesetz, manuell Haken entfernt und es wird wie gewünscht immer nur eine Leitung genommen.
Nachtrag: habe eben auf meinem Rechner den Modemtreiber installiert und dort ist bei einer manuell erstellten Verbindung der Haken defaultmaessig weg. Der von Smartsurfer erzeugte Eintrag hat den Haken allerdings

. Ohne Aenderung der Registry. Mangels Hardware kann ich aber hier schlecht testen da das Modem bei meinen Oldies verbaut ist. Aber warum bei mir das hier anders ist muss ich erstmal nachforschen. Haben beide die gleiche XP version.
@joerg
Ist glaube ich zumindest kein richtiges ISDN Capi device. Es ist ein Acer T50 mit seriellem Anschluss, was über AT Kommandos angesteuert wird. Den Treiber wuerde ich eher als Modemtreiber bezeichen, nicht als ISDN Gerät. Treiber ->
Inf Datei
Habe eben Treiber und Smartsurfer hier installiert und beide genannten Einstellungen sind hier nicht möglich. Die Auswahl gibt es erst gar nicht.
Ich glaube ich werde erstmal testen ob man den Modemtreiber nicht irgendwie modifizieren kann und damit Treibermaessig die Funktion mit beiden Leitungen erstmal garnicht anbietet. Braucht man eh nie da über die serielle mit 115k eh nicht zwei Leitungen voll rüberkommen. Max. 9k sind möglich.
Thx Hpman48
PS:
Der von Smartsurfer erstellte DFÜ Eintrag ist permanent vorhanden. Manuell kann ich Einstellungen aendern aber nachdem ich Einstellungen gesichert habe und neu aufmache sind die Werte wieder zureckgestellt.
Bei Oleco wird der Eintrag immer erst zur Laufzeit erzeugt und hinterher geloescht.