Ich hoffe, ich poste das ins richtige Forum. Wenn nicht, bitte verschieben

.
Ich will meinen PC im Obergeschoss an einen Router im Erdgeschoss anschließen. Dazu werde ich entsprechendes Kabel (Cat5e) verlegen und in beiden Zimmern Cat5e-Anschlussdosen einbauen. Soweit kein Problem. ABER...
Die "Rahmen" um die Steckdosen etc unterscheiden sich:
Im Obergeschoss sieht das bis jetzt so aus:
Dort, wo jetzt schon ein Kabel mit RJ45-Stecker reingeht, wird auch die Cat5e-Anschlussdose später sein. Im Moment ist das eine ISDN-Dose, die ich für DSL (2 Adern) nutze.
Im Erdgeschoss sieht der Rahmen, in den das soll, so aus:
Also ein wenig anders. Links kommt die Cat5e-Anschlussdose rein; rechts ist bereits eine Steckdose.
Wenn ich nun aber die Abdeckung der RJ45-Dose aus dem Obergeschoss in den Rahmen im Erdgeschoss lege, sieht es aus, als würde alles passen:
Kann ich also davon ausgehen, dass die Abdeckungen in ALLE Rahmen passen?
Ich möchte mir folgende Cat5e-Anschlussdose 2x mitbestellen, da ich dort auch das Verlegekabel bestellen werde:
CAT.5e Anschlussdose 2xRJ45 UP weiß
Passen die in die beiden obigen Rahmen? Natürlich müsste ich den Einzelrahmen bei den bestellten Dosen dann weglassen.
Kennt sich da jemand näher aus und kann das bestätigen? Nicht dass ich jetzt Kabel und Dosen bestelle und dann passen sie nicht in die jetztigen Rahmen.
Danke!
grtz
BuggerT