Hallo
habe Freenet DSL-2000 und eine Fritz-Box SL und kann mich damit wahlweise entweder wie ein Router oder wie ein Modem ins Internet einwählen.
Ich muss dazu nur im Internet-Explorer offline die zeile -fritz.box-
eingeben und dann einstellen ob die Fritz-Box als Router oder Modem arbeiten soll.
Aber es kommt oft vor das die Einwahl fehlschlägt, wenn das der Fall ist kann ich erstens im Internet-Explorer die Seite
-fritz.box-
nicht mehr aufrufen (Seite nicht gefunden)
und zweitens ist dann unten rechts in der Taskleiste ein Symbol mit einem gelben Ausrufezeichen wo steht:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Im Gerätemanager wird kein Konflikt angezeigt.
In der Regel reicht ein Neustart des Systems und es geht wieder, manschmal aber auch 2 - 3 Neustarts .
Wie kann man diesen Fehler analysieren und beheben??
Gruesse
hallo
hab jetzt folgendes fest gestellt.
Die Fritz-Box ist über einen der beiden vorderen USB-Anschlüsse angeschlossen.Sie funktioniert ohne Probleme als Modem.
Wenn ich dann zusätzlich ein drittes Laufwerk (CD-Brenner) über den freien vorderen USB-Anschluss anschliesse funktioniert danach die Einwahl nicht mehr ins Internet.
Wenn ich dann den Brenner wieder rausziehe, neu starte , dann komm ich wieder ins Internet.
Ist doch seltsam, was hat denn der Cd-Brenner damit zu tun??
habe ein ähnliches Prob mit dem Rechner von einem Kollegen. Gestern Erstinstallation Win XP mit SP2 auf neuem Rechner und das DSL-Kabel eingesteckt. Der hat keinen Router dazwischen! Dann habe wir eine Verbindung mit dem Windowsassi über PPoE gemacht und nix passierte.
Habe das dann gestern auch mal bei mir zu Hause ausprobiert geht auch nicht. Über WLAN-Router alles bestens. Auch wenn ich den Rechner von meinem Kollegen ins Netzt hänge, ist der ohne großes Herumfummeln im Netz. Nur wenn wir das über die Einwahlverbindung machen, geht nix.
Jetzt habe ich auch gelesen, dass das mit dem SP2 zusammenhängt, aber die Lösungen (TCP-IP entfernen, Häkchen rausnehmen und die ganzen anderen) funzen einfach nicht. Kann ich überhaupt bei einem PPoE-Anschluss (T-online) eine statische IP vergeben und wenn ja wie?
Gleiches gilt dann auch für mich, da ich eine Einwahlverbindung immer als Sicherheit haben will wenn ich dann mal den 28 Router umtauschen muss! ;-)
Wäre Euch echt dankbar für Hilfe, auch wenn Euch das Thema schon zu den Ohren raushängt!
du darfst nicht der ppoe Verbindung eine statische IP geben oder hier TCPIP entfernen sondern bei der Netzwerkkarte.
start --> einstellungen --> netzwerkverbindung --> die netzwerkverbindung wo Deine Netzwerkkarte bei steht --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> TCP/IP und dann hier eine feste IP vergeben (192.168.0.2)
Das es über Router geht ist klar, da Deine Netzwerkkarte hier eine IP vom DHCP Server im Router beziehen kann.
jau, dat habe ich soweit verstanden. Und die IP ist dann erst einmal schnurzpiepsegal?
Habe es gerade auch geschafft, dass die Einwahlverbindungen bei mir gehen. War ein ganz blöder Fehler!
Hatte mal die Einwahlkennung (XXXX@anbieter.de) mal in ein Worddokument getackert. Dieses hat natürlich das als Hyperlink erkannt und mit Copy und Paste dort eingefügt. Ging halt auch nicht. Dann habe ich die Daten mal per Hand eingetackert und tara!!! et jing!