+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Cool Newbie Animator wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Standard Homepage auf einer NAS ??

Hi Community,

ich hab mir eine NAS zugelegt und wollte mal wissen ob jemand hier schonmal ausprobiert hat ein Homepage auf der NAS laufen zu lassen, alla Apache Webserver z.B. .
    Per FTP kann man ja darauf zugreifen also sollte es ja Theoretisch möglich sein einen Webserver darauf Laufen zu lassen.

Wenn jemand Infos hat, währe ich ihm sehr verbunden.

brb
    Ani

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Wenn die NAS nicht von vorne herein http Zugriff unterstützt, dann wüsste ich nicht, wie das funktionieren soll. Eine NAS hat kein richtiges OS. Wie willst Du da einen Webserver installieren? Sie könnte höchstens als Web-Storage für einen Webserver dienen, der irgendwo anders installiert ist. Aber als reinrassischen Webserver fungieren könnte sie nur, wenn diese Funktionalität von vorne herein gegeben wäre.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

-wie kann man sich denn eine NAS zulegen, wenn man gar nicht weiss wozu die zu gebrauchen ist?
    -da gibt es sicher ein Manual zu, wie waers mal wenn Du da reinschaust?

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Mal zur allg. Info:

NAS steht für Network Attached Storage. Also ein eigener File Server, der über das Netz errreichbar ist (entweder über SAMBA oder FTP)...

Vielleicht findest Du ja einen NAW (Network Attached Webserver)

Spass beiseite ... Glaube immer noch nicht, dass ein HTTP Zugriff funktionieren wird.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Andy1
    Gast

Cool

www.claxan.de (CL-SA113), mein Bekannter hat sich vor einem halben Jahr so ein Teil zugelegt in der Hoffnung seine Webseite selbst zu hosten und zu verwalten.
    Angebunden mittels Dyndns geht das einwandfrei.
    Allerding liegt der Hacken in der eigenen Internetanbindung, bei den heute auf dem Markt üblichen DSL Flatraten ist es zwar kein Problem online zu sein, allerding durch die Asymetrischen Verbindungsgeschwindigkeiten macht es nicht wirklich Spass.
    Er ist dann wieder zu einem "öffentlichen" Anbieter gewechselt, allerdings benutzt er das Teil jetzt für sein internes Netzwerk für Updates und Installationen sowie Backups und da geht es ganz ordentlich.

Cool Newbie Animator wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Standard

HiHo,

erst ma vielen Dank für die Antworten.
    @ Joerg Vielen dank für deine preziese Antwort, du hast natürlich recht ohne http zugriff gehts net.

@ Linux-Luder
    Wie man sich eine NAS zulegen kann ?? Ganz einfach kauf eine. Ich weiss sehr wohl wozu eine NAS gut ist sonst hätte ich mir keine besorgt. Sie ist erheblich kleiner als ein rechner, braucht weniger strom und ist nicht von irgendeinem OS abhängig was unter umständen zicken machen könnte.
    Wie das nunmal so ist geben Handbücher nicht unbedingt das aus was man wissen will. Ich habe ja auch nur gefragt ob das schon jemand mal Probiert hat.
    Und nur weil ich hier frage oder nicht soviel gepostet habe, wie andere heisst das noch lange nicht das ich keine Ahnung von dem hab was ich tue oder kaufe. Deine Antwort kommt bei mir nämlich so rüber das du mich anzickst weil ich in deinen augen vielleicht ein DAU bin. Ehrlich deine Antwort hat mich so richtig angepisst, da stellt man ganz normal ne Frage und dann kommt sowas.
    Naja iss auch egal ich habe meine Antwort ja bekommen.
    @ Andy1 auch dir vielen dank für den link und den erfahrungsbericht.

brb

Ani

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer