Möchte mich per DFÜ in der Firma einwählen (ISDN).
So bin ichs gewöhnt: DFÜ-Verb. erstellen (WinXP, SP1), alle Einstellungen auf Standard lassen, Name, PW, Domäne eingetippt, verbinden, fertig.
Wer häts gedacht, so läuft das diesmal nicht.
Mit den o.g. Einstellungen bekomme ich die Meldung, Username bzw. PW wären falsch. Sind aber richtig. Der RAS-Server loggt dazu im Eventlog "The following error occurred in the Point to Point Protocol module on port: ISDN8-0, UserName: <username>. You do not have permission to connect using the selected authentication protocol. "
Jetzt bin ich in die Sicherheitseinstellungen meiner DFÜ-Verbindung und habe bei den Sicherheitsoptionen von "Unsicheres Kennwort zulassen" auf "Sicheres Kennwort erforderlich" umgestellt. Jetzt klappt zwar die User/PW Auth. aber beim nächsten Schritt, Computer wird registriert.... bekomm ich die Meld. "Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet."
Die Tipps mit LCP deaktivieren/aktivieren habe ich erfolglos ausprobiert.
Jetzt vermute ich ob es daran liegen kann, daß mein Rechner ja nicht Mitglied der Domäne is. Andererseit meine ich mich zu erinnern, daß das gar nicht nötig ist.
Eine Testverbindung zu nem beliebigen Inet-by-Call Anbieter mit defaultsettings läuft fehlerfrei. Treiber oder Firewall oder sowas kann man also denk ich ausschließen.
Die Optionsvielfalt am Routing & Ras is auch sehr begrenzt. Trotzdem kann ich da keine Option finden die mir weiterhelfen könnte.
Wer kennt sich mit Routing und RAS unter W2k3 Srv aus und hat ne Idee?