Hallo Forengemeinde,
Seit ein paar Stunden macht mir meine Active Directory ein bisschen zu schaffen. Und zwar habe ich von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server gewechselt. Hab alles genau gleich konfiguriert wie in Windows 2000 mit Server gespeicherten Profilen und Ordnerumleitung fuer die Eigenen Dateien. Dies funktioniert eigentlich auch wunderbar bis auf 2 kleinigkeiten.
- Nr. 1: Wenn ich mich jetzt lokal an meinen Computer angemeldet habe und mich abmelden will, versucht Windows aus irgendeinem Grund irgendwelche Dateien mit dem Server zu synchronisieren.
[Screenshot]
- Nr. 2: Obwohl ich in der Gruppenrichtlinie die Option "Zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen beim abmelden loeschen" aktiviert habe, bleiben alle Profile lokal auf dem Computer gespeichert.
Komischerweise kommt die Synchronisation auch noch nachdem ich alle erstellten Benutzer- und Computerkonten sammt Gruppenrichtlinien und den extra fuer servergespeicherte Profile angelegten Ordner geloescht habe. Den Computer selber habe ich natuehrlich auch aus der Domaene entfernt.
Hat jemand von euch eine Idee?
Freundliche Gruesse
Sime2k