Ich würde gerne einen speziellen Registry-Eintrag auf jedem einzelnen PC im Netzwerk ändern.
Hat wer eine Ahnung wie ich das anstellen könnte?
PS: Ich habs jetzt so probiert, dass ich eine .reg Datei erstellt habe, die die Einträge ändert. Allerdings steh ich jetzt vor dem Problem, dass eine Messagebox mit einer Abfrage und Ja/Nein kommt. Wie kann ich diese Messagebox unterdrücken?
wenn du eine regdatei hast, kannst du diese mittels batchjob (logonscript) verteilen...
regedit /s regdatei.reg
schreibst du dabei in dein logonscript, die regdatei.reg legst du ins netlogonverzeichnis deines servers
wenn du keinen server hast, musst du eine batchdatei entsprechend zb in die autostart jedes einzelen rechners legen, oder in die registry unter runonce, .... etc, gibt viele möglichkeiten
das weiß ich schon, mittels autostart und ad-server. nur das problem ist, dass manche rechner selten ausgeschalten werden und auf das kann/will ich nicht warten.
dein problem war ... die meldung zu unterdrücken, nun das machst du mit regedit /s
ein programm kannst du nur dann auf jedem rechner ausführen, wenn das programm durch einen machanismus beim start des rechners, anmelden des rechners, start eines geplantes tasks oder durch den benutzer selbst angeworden wird, letzte möglichkeit ist - du verbindest dich per remote desktop auf die clients (dabei wird der benutzer abgemeldet und du angemeldet) und führst die änderung selber durch.
wenns mans genau nimmt könntest du also einen geplanten task auf den rechner einrichten, der deine datei ausführt. das kannst du über den at.exe Befehl gewährliesten, der auch Befehle an anderen Rechnern ausführen kann
den at befehl gabs schon mit nt4 , bevor es geplante tasks gab, es gibt einige seiten im inet dazu, bin aber grad nicht auf meinem rechner, hab den link nicht, eine seite war denk ich von rob van dyke oder so ähnlich, sorry - wie gesagt, nix parat