hat jemand nè Idee, ich habe eine Branchensoftware die auf einen Rechner vorinstalliert ist (hab nicht ich installiert), Das Installationspaket wird uns von der Herstellerfirma nicht zur Verfügung gestellt, die wollen das selber machen, Nun habe ich mir gedacht, ich mach das per Softwareverteilung, da stehe ich aber vor dem Problem: wie soll ich eine funktionierende *.msi von einer installierten Software mit allen Verknüpfungen in der Registry und weiss der Geier was noch alles erstellen und das so das die auf einem anderen Rechner auch zuverlässig läuft. Das ganze wäre auch kein Lizenzverstoß da der alte Rechner außer Betrieb genommen wird, wir wollen halt nur ein paar tausend Eus sparen.
Ich denke, dass ist nicht so einfach. Normalerweise bräuchtest Du ein Tool, das die Snapshot Methode beherrscht, d.h. ein System vor und nach der Installation prüfen. Daraus wird dann ein Installationspaket geschnürt. Dazu müsstest Du aber die Möglichkeit haben, dass Programm mal zu installieren.
Ich rate Dir nach etwas wie einer install.log zu suchen, die evtl. dokumentiert hat, was am System verändert wurde. Dies ist ja auch für eine Deinstallation wichtig.
Also wenn ihr ne Party eventuell mit User treffen feiert sagt Bescheid - ich trinke auch ganz gern mal nen geflegtes Blondes oder Schwarzes
Ne, das geht alles nüsch, auch mit Inctrl5 musst du ja vorher Installieren können. Es handelt sich hier übrigens um eine spezielle Version des Netscape Navi*s wie sie ein bestimmtes Autohaus einsetzt.