..habe ich das richtig verstanden, das ich mit dem Terminalclienten nur im Lan auf den 2003 Server zugreifen kann, oder geht das auch per DFÜ (ISDN). Wenn ja, wie muss ich das konfigurieren- irgendwie steig ich da nicht durch, da der Terminalclient mir ja nur die Eingabe eines Servernamens bzw. einer IP erlaubt
Wenn Du Dich per ISDN z.B. in die Firma einwählst, dann kannst Du ganz normal unter Eingabe der Server_IP im TSC auf den TS connecten. Du solltest ja auch schon vorher auf Netzlaufwerke zugreifen können.
Du wählst Dich ja auf einen ISDN-Router ein und wirst dann ins LAN geroutet.
Danke dir. Wir haben einen Lancom ISDN Router dort stehen, da DSL nicht möglich ist sonst hätte ich das per DynDNS gemacht, bei ISDN war mir das jetzt irgendwie nicht ganz klar.
Kann Dir leider keine Unterstützung bei Konfiguration geben, da ich noch nie einen LANCOM Router konfiguriert habe. Wenn ihr mal Cisco haben solltet sieht es wieder anders aus
...es müsste doch eigentlich reichen wenn ich mich mit ner DFÜ Verbindung auf dem Lancom einwähle, und danach im TSC die IP des Servers angebe - oder ?
Original geschrieben von uwed ...es müsste doch eigentlich reichen wenn ich mich mit ner DFÜ Verbindung auf dem Lancom einwähle, und danach im TSC die IP des Servers angebe - oder ?