Also, dann will ich mal...
1. Anschluß ist dran mittels der PCMCIA-Karte. Die dient der kabelgebundenen Kommunikation zwischen Notebook und Router. Das funktioniert ja auch. Nur eben die nachträglich installierte WLAN-Lösung nicht! Habe kurze Zeit später den WLAN-Adapter (USB) mal auf einem weiteren SP1-Arbeitsplatz installiert (mit gleichen Einstellungen, wie ich es auf dem Notebook probiert hatte) - er läuft! Selbes Spiel an meinem, gerade auf SP2 geupdatetem, PC - geht nicht! SP2 runter - geht! Dabei ist es unerheblich, ob ich vorher noch irgendwas am Windows einstelle.
2. Feste IPs sind vergeben. Ebenso Gateway. Klappte ja auch bislang immer reibungslos. Habs zum Spaß mal mit automatischer Suche probiert - da akzeptiert er den WEP und sucht dann eeeeeeewig nach zugewiesenen IP-Adressen. Dort liegt sicher das Problem... Aber warum geht es mit festen IPs nicht?
3. Weil mich solche "Assistenten" nerven! Habs aber auch ohne jegliche Windowsänderung probiert - gleiches Resultat. Und ja, die (teils vorher, teils nachher) Änderungen erfolgten mit Antispy bzw. dem Portschließtool von
www.dingens.org Allerdings habe ich die Änderungen ja auch am Notebook (wo ja das Kabel-LAN geht!) und am PC 2 (wo ja alles geht!) gemacht. Kann doch dann nicht daran liegen...
4. Bei mir gehts so nicht. SP1 drauf - alles geht. SP2 drüber installiert - keine Verbindung. SP2 wieder runter - alles geht! Und das, ohne eine Änderung zwischendurch (außer nem Neustart).
Bin ratlos. Vorallem beim Notebook. Weil ja dort LAN geht und WLAN nicht. Was macht das SP2 nur...?!