Hallo,

folgende Umgebung:
Windows 2003 Server ohne SP1, Windows XP Workstation mit SP2. uf dem Windows 2003 Server ist im Routing und RAS eine Verbindung (VPN Tunnel) in ein Firmennetz eingetragen (Wählen bei Bedarf). Diese Verbindung wurde aufgebaut wenn an der XP Workstation ein Programm auf einen Server im anderen IP Netz zugreifen wollte.
Dazu wurde an der WS eine Permanente Route über den Windows 2003 Server auf dieses IP Netz gelegt.
Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich von meiner WinXP S aus in das Firmennetz zu gelangen. Starte ich dort eine entsprechede Applikation wird zwar vom 2003 die Verbindung aufgebaut, aber ich kann von der WS weder einen PING auf einen Rechner machen, noch einen RDP Zugriff auf einen Server. Die Firewall unter XP ist abgeschaltet. Mache das gleiche direkt vom 2003 funktioniert das alles bestens. Die beiden Geräte sind lediglich über einen Switch miteinander verbunden.
Hat jemand eine Idee was das noch sein kann und an weclher Stelle ich schreuben muss das es wieder geht?

Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Matz