seitdem ich auf WinXP SP2 installiert habe poppt jedesmal wenn ich mit meinem Sony Ericsson K700i in die Nähe meines Infrarot Empfänger komme, der Hardware Assistent auf. Gibts da ne Möglichkeit das abzustellen (Auch der Baloon Text das er eine neue Hardware gefunden hat im SysTray..)? Unter Systemsteuerung -> Drahtlose Verbindungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Der Dienst Infrarotüberwachung ist deaktiviert.
Danke schonmal im vorraus..
schlabber
PS: Tritt auf mit Actisys IrUSB Adapter, und OnBoard Infrarot...
Ist zwar nur 'ne Teillösung, aber warum deaktivierst du nicht die Infrarot-Funktion des Handys?
Dann würde dein Infrarot-Empfänger zumindest erstmal kein Signal von aussen bekommen.
Eine für einen Kunden geschriebene Software soll über Infrarot Bilder empfangen. Das funktionierte bisher alles super. Nur das halt die Meldung aufpoppt ist etwas störend.
Scheint aber wohl nur mit dem K700i aufzutreten .. mit nem Nokia 6230 und noch nem älteren passiert das nicht ..
Hab schon überall rumgesucht aber ich finde nichts wie man das abstellen könnte...
was macht dieses Handy das es Windows dazu veranlasst da neue Hardware anzuzeigen???
Das scheint an der Synchronisations-Software des K700i zu liegen. In der Bedienungsanleitung zum K700i steht nur, dass man bei weiteren Fragen die Online-Hilfe der Software konsultieren sollte. Da ich die Software nicht habe, musst du wohl selber darin schmökern
Vielleicht findest du ja auch hier was? http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...s1_1&pid=10139
Ich habe keine Software für das Handy installiert.
Es geht darum, das die Software zum Bildempfang nachher auf Terminals von Kunden laufen soll, und wenn da jemand mit nem K700i ankommt und dann dieser Hardware Dialog aufpoppt ist das natürlich unangenehm. Es muss also einen weg geben das von der Windows Seite zu blockieren, auf dem Handy irgendwas abzustellen ist keine Option.
> unter WinXP > Installation > Suchfunktion für Treiberquellen festlegen.
Da gibts die Option zur Veränderung des Reg.Key's: "Wenn Sie einen Treiber installieren, sucht Windows diesen Treiber auf unterschiedlichen Quellen. Hier können Sie entsprechende Quellen ausblenden, auf denen Windows nicht mehr nach Treibern suchen soll."
Ich hab jetzt nicht getestet was die Rechner machen wenn dies deaktiviert ist, einfach mal ein Versuch
Hilft leider nicht wirklich, wenn man die 3 Quellen ausblendet wird einfach der erste Wizard Step übersprungen .. ich bräuchte eine Möglichkeit die automatische Treiberisntallation für diesen Gerätetyp zu verhindern.
Er versucht übrigens ein "Standard Modem over IR" zu installieren...