ich hab ein kleines Problem. In einen bestehenden Netzwerk mit NT Server als PDC haben ich einige neue Clients (XP Prof.) integriert. Das unverständliche daran ist, das die Datenübertragung vom Client zum Server in der für ein 100er Netz üblichen Transferrate abläuft, umgedreht, also vom Server zum Client quälend langsam ist. Nach jeder kopierten Datei macht er erst mal eine Pause.
ÄÄH, stimmt, das kann ich auch noch probieren, im Augenblick steht da: "full autonegotiation" eigentlich sollte das doch die ideale Einstellung sein - oder ?
Morgen kommt der Observer drauf, dann wird das gründlich geprüft was da Sache ist. Komisch ist wie gesagt, wenn du am Client sitzt geht es vom Client zum Server so wie es sein sollte, aber andersrum geht fast gar nichts, das ist mir eigentlich so unverständlich. Kann aber auch sein das der NT Server am Ende ist, der neue SBS steht schon bereit, und kommt in den nächsten Tagen wenn ich mit insten fertig bin, ohnehin dran.
Ich gehe davon aus, dass sich das Problem dann ohnehin erledigt hat. Wenn die Migration beendet ist, dann würde ich den NT nur noch als Backup behalten.
Original geschrieben von Joerg Ich gehe davon aus, dass sich das Problem dann ohnehin erledigt hat. Wenn die Migration beendet ist, dann würde ich den NT nur noch als Backup behalten.
Davon gehe ich ja auch aus, aber das Problem ist, wenn eine "Horde" von "Buchhaltern" nicht vernünftig arbeiten kann, weil ihre Fiskalsoft (von DOGRO) in Verbindung mit einen Oracle Datenbankserver ars**langsam ist, dann habe ICH ein Problem in Form eines ständig klingelnden Telefon`s - wenn ich das mal so formulieren darf. Und bis ich den SBS (2003 Premium) soweit habe das er den NT - mit allem was zu seinem Aufgaben gehört, und das ist nè Menge - ersetzen kann, vergeht noch mindestens eine Woche, (auf WE Schichten hab ich keinen Bock) wenn nicht mehr, das Performance Problem ist also durchaus akut.