Probs bei Portfreischaltung mit Zyxel Prestige 660HW (ARCOR)
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Portfreischaltung.
Ich kann beim Router unter dem NAT die Ports freischalten. Zusätzlich ist die Router Firewall aktiv. Auch da hab ich die Ports freigeschaltet, jedoch weiß ich nicht, ob das richtig ist, da der Traffic weiterhin blockiert wird. Hat jemand den gleichen Router?
Gruß,
Maverick
Ja, habe ich. Leider muss man unter beiden Punkten freischalten. So habe ich Shoutcastserver, FTP-Server, verschiedene P2P, Instantmessenger und Spieleserver am Laufen.
Also auf Bild eins siehst Du welche Ports ich frei haben will für Instant Messaging (IM), das sind 6990-7000. Dazu klickst Du auf den blauen Link "2".
Dann kommst Du auf Bild zwei, wo Du auf den "Verfügbaren Dienst bearbeiten"-Link klickst.
Das führt Dich zu Bild drei, wo Du die Ports einträgst. Das sieht hier aus wie auf dem NAT Bildschirm, da muss es auch so eingetragen werden, mit der Adresse Deiner Netzwerkkarte (also geht DHCP nicht, soweit ich weiss).
Nur noch alles bestätigen (auf Bild drei und zwei) und dann sollte es so aussehen wie auf Bild eins. Mehr kann ich auch nicht sagen.