Hallo zusammen...habe folgendes Problem! Ich habe bei mir im Netzwerk einen Win2003server laufen! Jetzt möchte ich gerne die Remotedesktop verbindung nutzen! Wenn der rechner von dem aus ich steuern möchte mit in meinem Netzwerk ist läuft das auch alles einwandfrei! Jetzt möchte ich aber von unterwegs aus an diesen Rechner!! Habe mir bei DYNDNS.org einen Account eingerichtet und im Router eingegeben... der läuft (ping von ausserhalb ergibt richtige IP)! Was muss ich jetzt von unterwegs aus eingeben? Muss ich noch Ports auf dem Router freischalten??
Der rechner von dem aus ich zugreifen will ist ein WinXP Prof.
Dazu müsste Dein Router NAT können.
D.h. die externe IP-Adresse des Routers müsste auf die interne gemappt werden.
Dann wäre es aber mit der Sicherheit ebbe.
aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben!! Es kann doch nicht sein das jeder der den Remotedesktop für zuhause benutzt einen eigenen DSL anschluss für diesen server hat, oder?
Eigentlich sollte sollte es reichen, wenn Du das Programm "Remote Desktop Verbindung" öffnest und den DynDNS Namen einträgst. Den Port wählt er dann schon von allein (sollte er zumindest).
P.S. Wie leitest Du den Port auf deinem Router auf den Server um?
also wenn ich den dyndns namen eingebe sagt er mir das keine verbindung hergestellt werden kann!! Habe den Port einfach im Portforwarding eingetragen!!