Hallo.
Benutze Serv U als Server und zum Beispiel Filezilla oder WS_FTP als Client und kann auf meinen Server daheim nur zugreifen ,wenn ich den passiven modus im Client deaktivier,obwohl ich das auf meinem Server diesen expliziet erlaubt habe. Per Browser ist demzufolge auch kein Zugriff möglich.Help!
So.Habe nun einige Einstellunge ,unter anderem auch "Passiven modus erlauben" eingestellt.Das hatte ich eigentlich schon öfters gemacht und trotzdem gings nie. Nun hab ichs nochmal gemacht und tara.....zumindest flugfaust konnte sich mit beiden Modis auf den FTP Server einwählen.Ich glaube mittlerweile,dass es einfach an den Workstations auch lag, von denen ich mich eingewählt habe,da es zum Beispiel bei mir im LAN nur im aktiven klappt,was meines Erachtens an nicht offenen und gleichzeitig geforwadeten Ports für meinen zweiten PC liegt. SO habe ich nur für meinen FTP Server PC den Port 21 und alle anderen nötigen offen,20 gar nicht und für meinen zweit PC,von dem ich aus nicht über den passiven modus auf den Server zugreifen kann, ist nichts offen.