Willst Du, dass das Konto 3 jetzt keinen Zugriff aufs Netzwerk hat, oder wirklich nur die Sperrung des Internets?
Du könntest Konto 3 einfach die Berechtigung entziehen, die Netzwerkeinstellungen zu verändern und ihm dann per TCP/IP-Filter den Port 80, 20, 21 und 8080 sperren.
-ja und vielleicht beschreibst Du mal kurz Dein "Netzwerk" und was denn da verboten werden soll
(das was er da oben beschreibt, ergibt nicht zwangslaeufig ein Netzwerk...auch wenn er ein Netzwerkkabel benutzt ^^)
-das mit dem Verbieten von einzelnen *.exe ist etwas kurzsichtig meiner Meinung nach, es gibt genuegend Tools die ein Browsen als Benutzer moeglich machen (auch wenn der benutzer von der Materie keine Ahung hat)
das mit dem Verbieten von einzelnen *.exe ist etwas kurzsichtig meiner Meinung nach, es gibt genuegend Tools die ein Browsen als Benutzer moeglich machen (auch wenn der benutzer von der Materie keine Ahung hat)
Völlig richtig. Dann müsste man auch den Zugriff auf die explorer.exe sperren. Und das dürfte sich als sehr problematisch erweisen
leute die das konto benutzen haben nicht das nöttige wissen um irgenwelche tools zu benutzen.
Das konto soll einfach vom netzwerk abgeschaltet sein, wobei andere user surfen oder verschiedene Messenger benutzen dürfen.
1 PC mit 5 Konten ist an einen Router per Kabel angeschlossen.
-na und nun weiss ich endlich, was Du als "Netzwerk" bezeichnet hast, so wie Rupps schon kuehn annahm...
-das einfachste waere es, denen das PW fuer den Router vorzuenthalten und eine manuelle Einwahl zu erzwingen
-somit kann nur der der sich auf dem Router einloggen kann, eine Internetverbindung herstellen
-alles andere wird sehr kompliziert und bietet dann doch nicht den gewuenschten Schutz
-wenn Du mir jetzt noch sagst, um welchen Router es sich handelt, dann gibt es evtl. eine noch bessere Idee
(die AMV-Teile haben da ein Spitzen-Feature)