ich hab ein kleines problem...
und zwar würde ich gerne meinen wireles lan router/dsl modem nutzen damit ich nicht mehr das netzwerk kabel quer durch die whg laufen lassen muss ...
ich hab also einen aktuellen nagelneuen wireles lan dsl modem/router von der telekom !
und dann hab ich mir dazu einen wireles lan usb2.0 adapter gekauft (30€).
in meinem rechner hab ich eine pci steckkarte die mein board auf 4 mal usb2.0 "erweitert" weil mein mainboard (elitegroup k7s5a) von hause aus nur 1.1 usb hat !
also eingesteckt, der pc erkennt das gerät auch ohne probleme ! und sagt aber, "ein hochgeschwindigkeitsgerät ist an eine langsamere verbindung angeschlossen ..." oder so ähnlich !
dann will ich den mitgelieferten treiber installieren und dann passierts !
der rechner macht ein blue screen und gibt die fehlermeldung raus
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
rechner fährt runter um "sich zu schützen" *lOl*
was kann das sein ?
ich hab das schon auf meinem rechner auf der arbeit probiert und da gehts! also scheinbar ein problem meines home rechners ...
meine hardware daten
amd athlon xp 2400 +
elitegroup board k7s5a
creativ soundblaster soundkarte
pci steckkarte erweiterung auf 4 mal USB 2.0
Lan on Board
Sound auch aber abgeschaltet
2 x USB 1.1 auch onboard
RAM : 2 x 512 ddr kingston
also eingesteckt, der pc erkennt das gerät auch ohne probleme ! und sagt aber, "ein hochgeschwindigkeitsgerät ist an eine langsamere verbindung angeschlossen ..." oder so ähnlich !
Dann funktioniert deine USB 2.0 Steckkarte aber nicht richtig. Diese Meldung bekommt man nämlich nur zu sehen, wenn man ein USB 2.0 Gerät in einen USB 1.1 Port einsteckt. Vielleicht kommt dein W-LAN-Stick nicht damit klar und zickt rum. Ich würde auch mal die Treiber der USB-Karte updaten und neue Chipsatztreiber installieren. Welches OS verwendest du? Windows XP? Wenn ja, SP2 installiert?
NP
Sollte die Installation von SP2 die Lösung sein, dann berichte das doch dann bitte hier. Das hilft den Usern, die dann die Forumssuche benutzen. Thx