Hi!
Ich sitze hier gerade bei der Arbeit und möchte einen Systems Management Server 2003 konfigurieren.
Ich habe einen Windows 2003 Server Standard + SP1, SQL 2000 + SP3a und den SMS 2003 inklusive SP1 installiert. Der Server ist in der Domäne, in der auch die Clients sind, die aufgenommen werden sollen.
Auf der Datenbank sowie auf den Freigaben haben alle Benutzer (Domänen-Admins, Domänen-Benutzer) volle Rechte.
Jetzt wollte ich Clients hinzufügen aber es geht nicht.
Ich habe die Datei SMSMan.exe ausgeführt, die kann allerdings den Server nicht finden.
Ich habe es auch mit der MSI für die erweiterte Clientinstallation versucht. Hier habe ich den Namen des SMS-Servers angegeben und die Installation lief durch. Der Client wird aber nicht erkannt.
Wie schaffe ich es, einen Client hinzuzufügen?
Ich habe mal im Handbuch nachgelesen aber da steht nur das drin, was ich schon versucht habe... denke ich zumindest.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
MfG
D34gl3
//EDIT:
Nach einer Neuinstallation des SMS-Servers funktioniert das mit den Clients nun.
Wie kann ich es aber einstellen, dass die Clients automatisch erkannt werden?
Bisher werden nur Clients erkannt, auf denen der SMS-Client installiert ist. Es muss jedoch möglich sein, Clients angezeigt zu bekommen, die den SMS-Client noch nicht installiert haben und über die Softwareverteilung den SMS-Client auf diesen Geräten zu installieren.
//EDIT2:
Also auch dieses Problem habe ich in den Griff bekommen.
Trotzdem Danke an die, die sich zumindest überlegt haben zu helfen