da habe ich meine Fähigkeiten und Kentnisse aber Haushoch überschätzt...
Ich habe mein W-Lan über Arbeitsgruppe eingerichtet, mein Firmennotebook läuft über Domäne. Also habe ich mir gedacht: stell doch das NB um von der Domäne auf die Arbeitsgruppe. Kannst ja jederzeit wieder zurückstellen. Also umgestellt, neu gestartet und jetzt: komme ich nicht mehr ins Windows. Kein Passwort funktioniert mehr.Tolle Sache. Wie soll ich das unserer IT erklären. Aber evtl kann mir hier ja jemand helfen?!
Ich muss nächste Woche auf Dienstreise und ohne Notebook wäre das ganz schön blöde..
-naja, 50% Mitschuld trifft ja dein Admin-Team, wieso geben die Dir auch die Moeglichkeit sowas zu verzapfen ^^
-na man koennte das Admin-Pw oder das eines anderen lokalen Users zuruecksetzen
-im abgesicherten Modus wird das evtl. durch die Domaene gesperrte lokale Administrator-Konto wieder entsperrt
mein Problem ist ja, dass es außer dem Admin kein weiteres lokales Konto gibt. Das habe ich vor der Umstellung vergessen (oder halt nicht gewusst das ich es brauche). Und das Admin PW habe ich halt nicht. Daher wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als am Montag zu gestehen...
Das Firmen Admin PW setzte ich bestimmt nicht zurück.
Ich war jetzt schon mit ner BartPE-CD auf dem Rechner, hatte aber leider keine Möglichkeit am System was zu ändern (also von Arbeitsgruppe zurück auf Domäne). Wenn es dafür einen Kommandozeilenbefehl geben sollte, immer her damit. Mehr kann ich jetzt auch nicht kaputt machen
Einen "Kommandozeilenbefehl" dafür gibt es so nicht. Um dich an der Domäne anzumelden, musst du erstens "in Reichweite" des dazugehörigen Domaincontrollers sein - also im gleichen Netz - und zweitens die entsprechenden Rechte (Domainadmin) haben. Selbst, wenn du also nun über das entsprechende Passwort verfügen würdest, würde es dir ohne den DC nichts nutzen.
-naja, das Admin-PW kann er ja zuruecksetzen wie es ausschaut, zumindest kann er alternativ booten, was es quasi schnell moeglich macht
-die Idee mit der Systenwiederherstellung waere da noch
-weiss denn einer, ob dabei auch die Systempasswoerter zurueckgesetzt werden???
-wenn ja, dann kannste es riskieren ;-)