seit geraumer zeit habe ich ein wirelesslan ap und eine wl - card von scm in betrieb. hat auch wunderbar funktioniert . bis ich eines tages meinen rechner via crosslink kabel mit einem anderen rechner verbunden habe. seitdem " vergisst" mein rechner offenbar die wl- einstellungen und ich muss jedesmal eine aktivierungsprocedur durchführen : 1. über eigenschaften der netzwerkumgebung zunächst die wl - karte auswählen - unter dem folder - DRAHTLOSE NETZWERKE - das kästchen " windows zum verwalten der einstellung wählen ". als nächstes muss eine neue internetverbindung hergestellt werden : verbindung manuell herstellen-verbindung über eine beständige aktive breitbandverbindung wählen-
DASS NERVT!!!!
hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme, dass ich nicht mehr diese procedur durchführen muss
habe beim freund das selbe problem! DRAHTLOSE NETZWERKE - das kästchen " windows zum verwalten der einstellung wählen" muß man immer nach nen neustart das häkchen wieder an machen! komischer weisen funktioniert es hin und wieder auch ohne den haken.