Hi all o/
also ich hab seit kurzem Wlan mit der oben genannten Box. soweit klappt alles eigentlich recht gut. nur eins stört mich..
rund alle 40 sekunden bekomme ich ein packet dessen 'pong' über 1xxx ms hat.. das ist ziemlich störend, wenn man was online spielen will..
zuerst hatte ich den ISP im sinn... hab dann man an den geschrieben... der hat mir dann aber versichert das es nicht an ihnen liegen kann (welch wunder

) naja.. also bin ich mal die andern möglichkeiten durchgegangen.
Hab mir dann mal kurzerhand ein rj45 kabel geschnappt und pc und box zusammengeknaubt... und siehe da... keine verspäteten 'pong's mehr...
also liegts am Wlan... habs nun schon mit allen mir zur verfügung stehenden verschlüsselungen probiert (wep(128-64) wpa, ohne verschlüsselung). SSID veröffentlichen, betrieb nur als "DSL Router" erzwingen, neben mir keine anderen wlan verbindungen zulassen, auf anderen channeln senden.
An was kann es denn noch liegen? die box arbeitet ja auch noch als dhcp server... vielleicht wenn ich feste ips vergebe vielleicht?
und was sind eigentlich die unterschiede zwischen
802.11g/b ? ok.. weiss ich nun auch g kann bis zu 54 wobei b nur max 11 mBit übertragen kann..
bin für jede idee / antwort dankbar
id
*edit* nee.. feste ips + dhcp aus bringen auch nicht den gewünschten effekt :/ *help*