Hallo Leute
Meine Angaben zu meinem Rechner könnt ihr ja hoffentlich meinem Profil entnehmen, aber zur Vereinfachung hier nochmal die wichstigsten Sachen: ASUS A8V Deluxe + Wifi und ein AMD 64 3000 Winchester.
Mein hartnäckiges Problem ist jetzt folgendes: Ich bin über WLAN mit einem Router verbunden. Bevor ich dieses Mainboard hatte, hatte ich eine extra WLan-Card von D-link und die dazugehörige Software. Diese wollte ich mit dem ASUS A8V Deluxe ohne WIfi Board verwenden, jedoch kam es zu seltsamen komplikationen und sofort nach der Installation der D-Link Karte blieb mein PC ständig stehen. Nach langen Diskussionen mit ASUS ohne Erfolg, habe ich mir gedacht hole ich mir das gleiche Board nur mit Wifi. Naja dann habe ich wieder alles installiert und das jetzige Problem ist, dass ca. alle 20 Minuten die Wlan verbindung getrennt wird, dies wird jedoch in dem Wireless-Lan-programm von ASUS nicht angezeigt (das Internet geht einfach nicht mehr). NAch einem Neustart ist dieses Problem immer behoben (für die nächsten 20 minuten). Dies kann selbstverständlich sehr nervig sein. Das 2. Problem ist, dass ca. jede Stunde, die Netzwerkverbindung getrennt wird, dies wird danna uch in dem Programm angezeigt, nur b leibt dann sofort mein PC stehn und lässt sich nur noch auf recht grachiale Weise ausschalten (ca. 5 sekunden auf den Ausschaltknopf drücken).
Ich habe alles von meinem Bruder (Systemadmin) installieren lassen, nachdem ich gemerkt habe dass da was nicht richtig funktioniert, habe ich auch alles selbst noch einmal neuinstalliert, aber es geht immernoch nciht. Das W-Lan Programm ist richtig -installiert, sonst würdeja garnichts gehen, die Signalstärke zum Router ist auch mehr als ausreichend und der Router ist korrekt konfiguriert.
So, ich weiss sehr sehr langer Text, aber ich wollte alle möglichen Fragen die mir jetzt in den Sinn kamen, gleich im vornherein klären, wenn weitere entstehen, ich bin alle 5 minuten für 20 minuten online
mit freundlichem GRuß
und wie immer vielen vielen Dank für die Bemühungen
Silas