Hallo. Habe folgendes Problem. Melde mich als lokaler Administrator an und setze einen Rechner in eine Domäne.Anschließend boote ich neu und kann mich ganz normal an der Domäne anmelden.Wenn ich nun versuche (wieder als lokaler Admin) den lokalen Komputerkonten (Admins) Domänenbenutzer hinzuzufügen, klappt dies nicht, da die der PC nur Benutzer des lokalen Rechners hinzufügen kann,da die Spalte, wo man sich die Domäne auch noch aussuchen kann, grau hinterlegt ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
Geht ebenfalls nicht. Das gleiche Resultat, zumal ja das gar nicht geht, da der Domänenadministrator ja gar keine Rechte lokal auf dieser Maschine hat.Aber was ich gerade beim googeln gefundne habe ist dieses http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=178
was genau mein Problem beschreibt. Nun die Frage....was ist eine SRV Abfrage. Zum anderen hat dieser PC keinen festen DNS Eintrag , sonder bezieht ihn automatisch.
hmm was mich wundert - der domainadmin ist mitglied der gruppe administratoren, dh er sollte eigentlich lokal auf den domainrechnern auch administratorrechte rechte besitze
was mich weiters wundert ist - wenn du den rechner als administrator in die domaine hängen kannst - dh der zutritt zu der domaine funktioniert, solltest du eigentlich keine weiteren probleme mehr haben - prüf mal deine sicherheitseinstellungen in den gruppenrichtlinien - vielleicht hast du dort bei den lokalen richtlinien bei zuweisen der benutzerrechte oder bei den sicherheitsoptionen den lokalen admins verwehrt, entsprechende aktionen auf den clients durchführen zu können.
ein ausgegrautes feld weisst irgendwie auf rechtlosigkeit hin
Wenn der Rechner in der Domaene ist, kannst Du nur noch mit einem Domaenen- oder OE-Admin-Account Usern aus der Domaene besondere Berechtigungen zuweisen.
Der lokale Admin ist der Domaene nicht bekannt, hat ergo auch keine Rechte diebeszueglich. Der kann lediglich benutzt werden, um weitere lokale User zu erstellen.
DomaenenAdmin-Accounts haben sehr wohl vollen Zugriff auf die Domaenenrechner, zumindest ist das der Plan, sonst kannste das alles auch gleich in die Tonne treten ;-)
So.-Nun habe ich das Problem gelöst. Es war der falsche DNS Eintrag in den TCP/IP Einstellungen hinterlegt (Es gibt 2 DNS Server im Netz) Nun habe ich es manuell eingerichtet Et Voila....alles klappt so wie es sein soll.
@linux luder ... nur nebenbei noch, der lokale admin ist der domaine nur solange nicht bekannt, solange er nicht berechtigungen über das activ directory bekommen hat - möglich ist vieles