Ich hab zwar kaum Hoffnung, dass mir bei dem Problem jemand helfen kann, aber ein Versuch kostet ja nix
Also, mal zu meinem Dilemma:
Vor kurzem wollte ich eine eingehende serielle Verbindung zu einem externen Gerät herstellen, via Netzverkverbindungsassistent. Bei der Angabe des betreffenden COM-Ports merkte ich jedoch, dass ich den "zuständigen" nicht auswählen kann, weil er gerade in Gebrauch war. Ich brach die Einrichtung daher ab, schaltete das Gerät offline und versuchte diese Verbindung erneut einzurichten. Doch seit dem geht der dafür notwendige "Routing und RAS"-Dienst nicht mehr.
Laut Ereignisprotokoll beendet sich das mit folgender Meldung:
Code:
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147483720 (0x80000048).
Bei MS läßt sich dazu leider gar nichts finden, ebensowenig gibts Hilfe irgendwo im Netz. Ich fürchte, dass sich durch den Abbruch der Verb.-Einrichtung die Registry geschreddert hat, aber habe keine Ahnung, welche Einträge für den einwandfreien Betrieb des Dienstes nötig sind.
Hatte zu dem Zeitpunkt, als das Problem aufgetaucht ist, noch Win XP mit SP1 und dachte, ein Update auf SP2 könnte evtl. den Fehler beseitigen, aber das war ein Trugschluss - Problem existiert noch immer
Das einzige, was mir einfällt, ist eine komplette Neuinstallation von Windows, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit, daher wäre ich sehr dankbar, wenn wider Erwarten doch noch jemand ne Idee hätte, wie ich drum rum kommen könnte